print logo

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden ...
31.07.12 | Interessanter Artikel bei Digital Fernsehen

Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil "gut".

Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde Sky vom TÜV Saaland mit der Zertifizierung "TÜV Service tested" und der der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet. Das vergebene Güte-Siegel basiert auf einer vom TÜV Saaland durchgeführten Befragung von Sky-Kunden, die ihre Einschätzung zur Qualität des telefonischen Kundenservices abgeben sollten. Dabei wurden generelle Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen abgefragt.

Die überwiegende Mehrheit der Probanden zeigte sich von den Serviceleistungen des Pay-TV-Anbieters überzeugt, so das Ergebnis der Befragung. 87,1 Prozent bewerteten den telefonischen Kundenservice mit "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden".

...