print logo

Genesys überwindet die Trennung zwischen Kundenservice und mobilen Apps

Über einen "Smart Button" ermöglicht Genesys Mobile Engagement die Verbindung von mobilen Apps mit Servicemitarbeitern.
18.05.12 | Interessanter Artikel bei IAVCworld

Gleichzeitig werden kontextbezogene Kundeninformationen, wie z. B. die Kundenhistorie in mobilen Applikationen zur Verfügung gestellt.

Gegenwärtig gibt es schätzungsweise weltweit eine Million mobiler Apps; mit 40 Milliarden Downloads. Bis zum Jahr 2017 ist zu erwarten, dass die Anzahl der Smartphones auf gigantische zwei Milliarden anwachsen wird. Zur gleichen Zeit ist aber der Kundenservice zu häufig noch von den bestehenden Mobile-Apps des Unternehmens getrennt.

Dadurch müssen Kunden, wenn sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, ihre Mobile-App verlassen und das Service Center über die Nummer, die ihnen von der App angeboten wird, anrufen. Hier landen sie oftmals in der Warteschleife, müssen sich erneut authentifizieren oder durch komplizierte Telefonmenüs navigieren, um dann dem Kundenservicemitarbeiter ihr Anliegen erneut vorzubringen.

Genesys Mobile Engagement ermöglicht es Unternehmen, die Hürden zu überwinden, die bisherige isolierte mobile Apps darstellen. Die Mobile Customer Care Solution von Genesys ermöglicht es Smartphone-Nutzern, direkt Kontakt mit Mitarbeitern im Contact Center aufzunehmen - einfach über die vom Unternehmen zur Verfügung gestellte App. Durch Genesys Mobile Engagement sind Kunden in der Lage, nun auch über eine Kundenservice-App schnell den zuständigen Kundenservicemitarbeiter oder ihren Berater, beispielsweise in Banken oder Reisebüros, zu kontaktieren. Die Genesys-Lösung zeichnet sich durch eine bessere Einbindung kontextbezogener Kundeninformationen aus.