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Mobilfunk-Kundenservice im Test

Der Kunde ist König - heißt es so schön in der Werbung. Erst recht, wenn er ein Problem hat.
20.04.12 | Interessanter Artikel bei BR Bayern 3

Auch die großen Mobilfunkanbieter brüsten sich mit dem perfekten Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Ein Anruf, und das Problem wird gelöst. Aber wer schonmal eine halbe Stunde in der Warteschleife hing und dann einfach aus der Leitung geschmissen wurde, der weiß, dass es nicht immer so läuft wie in der Werbung. Bei welchem Anbieter ist man denn wirklich gut aufgehoben - und wo ist der Frust besonders groß?

Die Zeitschrift connect hat die vier Netzbetreiber und die größten Mobilfunkdiscounter getestet, und das Ergebnis ist eindeutig: Vodafone hat den besten Kundenservice. Egal ob Hotline oder E-Mail, alle Anfragen wurden schnell und auch korrekt beantwortet. Vodafone ist damit zum siebten Mal in Folge Testsieger.

Auf Platz zwei folgt die Telekom, sie hat sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert. Auch noch okay sind O2, Maxxim und Base (E-Plus).