Mittelstandsprogramm: Auch offen für Call Center
Auch Unternehmen aus dem Call Center-Umfeld haben hier Chancen - wie das Beispiel des Dienstleisters "defacto call center & dialog" zeigt. Als Förderpreis erhielt das Unternehmen der Erlanger davero-Gruppe von Mittelstandsprogramm-Goldsponsor Monster einen kostenfreien Workshop zum Thema "Mitarbeiterrekrutierung in sozialen Netzwerken".
defacto.call center & dialog ist in der Brache nicht unbekannt: 1989 gegründet, beschäftigt die gesamte Unternehmensgruppe heute über 700 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen, Nürnberg, Amberg und Istanbul. Mit zahlreichen Leistungen rund um das Dialog- und Call Center-Business arbeitet das Unternehmen für viele Auftraggeber bundes- und europaweit.
Mit der rasanten Verbreitung der sozialen Netzwerke stand davero wie viele andere vor der Frage, wie man die neuen Kommunikationskanäle nutzen sollte. Zwar waren die Accounts in Facebook, Twitter und Xing schnell eingerichtet, allerdings sah man das Potenzial mit dem bloßen Befüllen von Inhalten bei weitem noch nicht ausgeschöpft.