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Arvato will von Vodafone Call-Center in Essen übernehmen

Mit knapp 10.000 Mitarbeitern schon jetzt Marktführer.
10.02.12
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Der Mediendienstleister Arvato will vom Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber Vodafone das Essener Call-Center für private DSL-Kunden übernehmen.

Wie das Handelsblatt am Mittwoch aus Verhandlungskreisen berichtet, sind die Gespräche zwischen der Bertelsmann-Tochter und dem Telekommunikationsunternehmen weit fortgeschritten. Dabei geht es um 500 Arbeitsplätze. Laut "Rheinische Post" sind die Gütersloher bereit, das Gehaltsniveau von Vodafone für die Telefonagenten zwei Jahre zu garantieren.

Vodafone wolle sich vom Essener Call-Center aus Kostengründen trennen. Der Kostendruck sei angesichts sinkender Preise groß. Arvato will seinen Kunden wie der Deutschen Telekom und Vodafone künftig komplette Geschäftsprozesse abnehmen. Deshalb würde die Übernahme des Call-Centers von Vodafone aus Sicht von Arvato Sinn ergeben. Vodafone ist seit dem Markteintritt in Deutschland vor über einer Dekade bereits Kunde des Mediendienstleisters.