Holger Kuhfuß
St.-Florian-Ring 16
85656 Buch am Buchrain
Deutschland
Telefon: +49 8124 907 14 34
Vita
Holger Kuhfuß ist Inhaber der HK Managementberatung mit Sitz in München und hat massgeblich das Thema Kundenbindung in der DACH-Region in seiner Bedeutung für das Direktmarketing vorangetrieben. Als Direktmarketing-Stratege unterstützte er führende Marken wie O2, VDO, Yello Strom, Uponor und die Siemens AG. Holger Kuhfuß spezialisierte sich bereits Mitte der 90er Jahre auf alle Themen rund um die Kundenbindung im Direktmarketing (Kundenclubs, Kundenkarten, Couponing und Bonusprogramme) und arbeitete u.a. für C&A, Kaufhof, OBI und Opel. Er schrieb unzählige Fachartikel und publiziert seit 2000 kontinuierlich zu vielfältigen Themen im Direktmarketing. So erschien von ihm 2003 als Mitherausgeber das Standardwerk „Handbuch Couponing“. Sein letztes Werk „Marketing Excellence“ (2007) als Mitherausgeber beschäftigt sich mit der Frage, wie Marketing in der Umsetzung, und hier v.a. die Kundenbindung, optimiert werden kann, denn sehr oft zeichnen sich sehr gute Konzepte durch eine halbherzige Umsetzung aus.
Sowohl Kunden als auch unzählige Generationen von Studenten, die Holger Kuhfuß an diversen Berufsakademien unterrichtet hat, bescheinigen ihm grossen Pragmatismus und eine ungezügelte Leidenschaft für das Direktmarketing.