Telefónica Germany: Online Vermarktung von o2-DSL-Produkten eingestellt
Mit dem heutigen Relaunch seines o2-Online-Shops stellt Telefónica Germany die Online-Vermarkung seiner o2-DSL-Tarife ein. Online werden DSL-Anschlüsse des Münchner Unternehmens nur noch unter dem Markennamen Alice vertrieben. Die o2-DSL-Produkte werden nur noch in Shops und via Call Center verkauft. Das Mobilfunkangebot von o2 bleibt wie gewohnt bestehen.
Wer am heutigen Morgen den o2-Online-Shop besuchen wollte, stand vor verschlossenen Türen. Telefónica Germany gab dem Online-Shop seiner wichtigsten Marke einen neuen Anstrich. In diesem Zuge wurden auch die DSL-Tarife von o2 ausgemustert. Ab sofort können Kunden online nur noch DSL-Anschlüsse der Marke Alice kaufen.
Wie Telefónica Germany mitteilt, wird diese Änderung keine Auswirkungen auf Bestandskunden haben. Die bisherigen Kunden würden auch nicht auf Alice umgestellt werden. Außerdem könnten o2-DSL-Produkte weiterhin in den o2 Shops, den o2 Partnershops oder über das o2 Call Center bestellt werden.
Seit Oktober 2006 vermarktet das Münchner Unternehmen o2-DSL-Tarife. Bis dato hatte sich o2 als Mobilfunkmarke etabliert. Besonders die sogenannte Homezone, eine Kombination aus Mobilfunkanschluss und Festnetznummer, trug zum Erfolg von o2 in Deutschland bei. Im Februar 2010 übernahm Telefónica o2 Germany den Festnetzanbieter HanseNet sowie dessen DSL-Marke Alice und nennt sich seitdem Telefónica Germany.
Wer am heutigen Morgen den o2-Online-Shop besuchen wollte, stand vor verschlossenen Türen. Telefónica Germany gab dem Online-Shop seiner wichtigsten Marke einen neuen Anstrich. In diesem Zuge wurden auch die DSL-Tarife von o2 ausgemustert. Ab sofort können Kunden online nur noch DSL-Anschlüsse der Marke Alice kaufen.
Wie Telefónica Germany mitteilt, wird diese Änderung keine Auswirkungen auf Bestandskunden haben. Die bisherigen Kunden würden auch nicht auf Alice umgestellt werden. Außerdem könnten o2-DSL-Produkte weiterhin in den o2 Shops, den o2 Partnershops oder über das o2 Call Center bestellt werden.
Seit Oktober 2006 vermarktet das Münchner Unternehmen o2-DSL-Tarife. Bis dato hatte sich o2 als Mobilfunkmarke etabliert. Besonders die sogenannte Homezone, eine Kombination aus Mobilfunkanschluss und Festnetznummer, trug zum Erfolg von o2 in Deutschland bei. Im Februar 2010 übernahm Telefónica o2 Germany den Festnetzanbieter HanseNet sowie dessen DSL-Marke Alice und nennt sich seitdem Telefónica Germany.