OTRS-Produktsegment bei XPRON wird erweitert
Aufgrund der Vielzahl von neuen Kunden, wie z. B. der KARSTADT Warenhaus GmbH, beschließt das Dienstleistungsunternehmen XPRON international GmbH die Produktpalette im Bereich OTRS auszubauen.
Das Unternehmen setzt bereits seit den Anfängen im Jahr 2005 auf das webbasierte, kostenfreie Ticketsystem OTRS. Durch den eigenen Einsatz im Unternehmen entstanden weitreichende Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet, diese werden inzwischen auch externen Kunden zur Verfügung gestellt. Das Produktportfolio umfasst neben Consulting und Workshops auch die Administration, das Hosting und den Support von unterschiedlichen OTRS-Systemen bis hin zum Rundum-sorglos-Paket.
Um den Umgang mit der Kommunikationsmanagement-Software zu erlernen, werden vielfältige Einzel- und Gruppentrainings angeboten: insbesondere Anwender- und Admin-Schulungen. Der nächstmögliche Termin für eine Anwenderschulung ist der 12. April 2011, eine dreitägige Administrator-Schulung wird vom 13. bis zum 15. April veranstaltet. Eine Agenda für die Schulungen sowie weitere Termine sind auf der Firmenhomepage unter www.xpron.com zu finden.
Backgrounder
XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.
2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.
Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb mindestens in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.
Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.
Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software disponento veröffentlicht.
Kontaktdaten:
XPRON international GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss
Pressekontakt: Swen Hilse (Geschäftsführer)
Tel.: +49 2131 5126-0
E-Mail: pr@xpron.com
Das Unternehmen setzt bereits seit den Anfängen im Jahr 2005 auf das webbasierte, kostenfreie Ticketsystem OTRS. Durch den eigenen Einsatz im Unternehmen entstanden weitreichende Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet, diese werden inzwischen auch externen Kunden zur Verfügung gestellt. Das Produktportfolio umfasst neben Consulting und Workshops auch die Administration, das Hosting und den Support von unterschiedlichen OTRS-Systemen bis hin zum Rundum-sorglos-Paket.
Um den Umgang mit der Kommunikationsmanagement-Software zu erlernen, werden vielfältige Einzel- und Gruppentrainings angeboten: insbesondere Anwender- und Admin-Schulungen. Der nächstmögliche Termin für eine Anwenderschulung ist der 12. April 2011, eine dreitägige Administrator-Schulung wird vom 13. bis zum 15. April veranstaltet. Eine Agenda für die Schulungen sowie weitere Termine sind auf der Firmenhomepage unter www.xpron.com zu finden.
Backgrounder
XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.
2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.
Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb mindestens in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.
Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.
Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software disponento veröffentlicht.
Kontaktdaten:
XPRON international GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss
Pressekontakt: Swen Hilse (Geschäftsführer)
Tel.: +49 2131 5126-0
E-Mail: pr@xpron.com