Neue marillabax-Seminare speziell für den Service
Wer sich allgemein über Servicequalität informieren möchte, der kann anhand der GAP-Analyse im Training „Service mit Qualität“ alle relevanten Bereiche der Servicequalität analysieren. Im Anschluss an das Training lässt sich dann ein entsprechendes Serviceprojekt zur Optimierung aufsetzen. Worauf es bei einem Marketingkonzept für Servicedienstleistungen ankommt und wie sich das Serviceangebot verständlich darstellen lässt, wird im Seminar „Service-Marketing“ erörtert.
Training für die Serviceführung
Das Training „Service für Teamleader“ bearbeitet alle Aspekte der Serviceführung. Wie kann man Service-Mitarbeiter konkret fördern und worauf muss man bei der Auswahl der Mitarbeiter achten. Dies gehört ebenso zu den Seminar-Inhalten wie kundenorientierte Gesprächstechniken oder motivierende Mitarbeitergespräche.
Guter Service mittels Biostrukturanalyse
Wer die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung in seinen Servicealltag einfließen lassen möchte, kann im Seminar „Servicequalität durch Kundenverständnis“ eine individuelle Biostrukturanalyse mittels Structogram erstellen lassen. Das Ergebnis: Ein nicht nur technisch, sondern auch menschlich optimaler Service.
Alltagstaugliches Projektmanagement
Damit Service- und andere Projekte auch zielorientiert durchgeführt werden können, bietet marillabax das „Projektmanagement Startpaket“ an. Welche Schritte zu einer detaillierten Projektplanung gehören und worauf bei der Frage nach möglichen Risiken geachtet werden muss, wird in diesem Training erarbeitet.
Eine ideale Ergänzung zur Projektplanung bietet das Training „Kommunikation im Projekt“. In diesem Seminar steht im Vordergrund, wie Konflikten mit dem Kunden vorgebeugt, wie Änderungswünsche geschickt gelöst und wie das Projektteam motiviert werden kann.
Die Seminarbroschüre kann unter http://www.marilla-bax.de/termine.html abgerufen werden.
Training für die Serviceführung
Das Training „Service für Teamleader“ bearbeitet alle Aspekte der Serviceführung. Wie kann man Service-Mitarbeiter konkret fördern und worauf muss man bei der Auswahl der Mitarbeiter achten. Dies gehört ebenso zu den Seminar-Inhalten wie kundenorientierte Gesprächstechniken oder motivierende Mitarbeitergespräche.
Guter Service mittels Biostrukturanalyse
Wer die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung in seinen Servicealltag einfließen lassen möchte, kann im Seminar „Servicequalität durch Kundenverständnis“ eine individuelle Biostrukturanalyse mittels Structogram erstellen lassen. Das Ergebnis: Ein nicht nur technisch, sondern auch menschlich optimaler Service.
Alltagstaugliches Projektmanagement
Damit Service- und andere Projekte auch zielorientiert durchgeführt werden können, bietet marillabax das „Projektmanagement Startpaket“ an. Welche Schritte zu einer detaillierten Projektplanung gehören und worauf bei der Frage nach möglichen Risiken geachtet werden muss, wird in diesem Training erarbeitet.
Eine ideale Ergänzung zur Projektplanung bietet das Training „Kommunikation im Projekt“. In diesem Seminar steht im Vordergrund, wie Konflikten mit dem Kunden vorgebeugt, wie Änderungswünsche geschickt gelöst und wie das Projektteam motiviert werden kann.
Die Seminarbroschüre kann unter http://www.marilla-bax.de/termine.html abgerufen werden.