kernpunkt optimiert den Online-Auftritt für missio.de
Köln, 01.07.2009. Der neue gemeinsame Internetauftritt von missio in München und Aachen ist seit heute online. Verantwortlich für die Konzeption, das Design und die technische Realisierung zeichnet die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH. Unter www.missio.de informiert das Internationale Katholische Missionswerk missio über aktuelle Projekte, Aktionen und Kampagnen, Veranstaltungen und Bildungsangebote und zeigt flexible Möglichkeiten zur Online-Spende auf.
Zahlreiche Spendenmöglichkeiten und attraktiver Online-Shop
Glauben. Leben. Geben. Diese Leitgedanken spiegelt die neue Internetseite von missio wider. Die übersichtliche Struktur konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte. Das dezente Design unterstreicht die Relevanz der einzelnen Themen. Technische Basis der Website ist das Enterprise-Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG.
Auf dem neuen Auftritt von www.missio.de ist es möglich, schnell zwischen den Hauptthemen zu navigieren und sich dabei ausführlich zu informieren. Die Online-Spenden können problemlos projektbezogen über ein Spendenformular abgewickelt werden. Die Abrechnung des Spendenbeitrags kann einmalig oder in regelmäßigen Intervallen veranlasst werden, wobei dem Spender als Zahlungsmöglichkeiten sowohl das Lastschriftverfahren als auch die Abrechnung per Kreditkarte zur Verfügung stehen.
Der missio Online-Shop umfasst rund 500 Produkte. Die Spannweite reicht dabei von Geschenkartikeln und Kalendern, über Kerzen bis hin zu kostenlosem Prospektmaterial. In dem vollständig überarbeiteten Shop nutzen die Besucher praktische Warenkorb- und Bestellfunktionen und zahlen bequem per PayPal. Die Bestellungen werden an ein SAP-System weitergeleitet. Damit der Artikelbestand immer aktuell ist, sorgt im Backend eine SAP-Anbindung für den Import der Produktinformationen über Datenaustauschformate direkt in das Content-Management-System.
Intelligente Suchfunktionen
Wer ein bestimmtes Thema auf der Internetseite sucht, nutzt die intelligente Suchfunktion. Bei der Eingabe des Begriffs in das Suchfeld am Kopf der Seite werden mögliche oder themenverwandte Suchbegriffe automatisch vorgeschlagen. Ein RSS-Feed hält über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden. Ein Gästebuch ermöglicht zudem das allgemeine Kommentieren. Missio.de ist ein Treffpunkt für alle, denen sinnvolle Spenden am Herzen liegen.
Barrierearmes und reduziertes Design
Das auf die wesentlichen Themen reduzierte Design entspricht dem seriösen und zurückhaltenden Auftritt von missio. Die Corporate-Farben Grau und Rot dominieren den Auftritt, während die dezente Bildsprache für eine ruhige und ausgeglichene Präsentation der aktuellen Nachrichten sorgt. Viel Wert wurde auf eine barrierearme Gestaltung gelegt. Die Besucher können die Schriftgrößen ändern und finden Verlinkungen vor, die sie schnell an ihr Ziel bringen. Multimedialität weicht hier der bewussten Reduktion auf das Wesentliche, um den Informations- und Kommunikations-Charakter der Seite zu unterstützen. Der Online-Styleguide wurde von der kernpunkt GmbH in Zusammenarbeit mit missio erarbeitet.
Über missio
Auftrag von missio ist es, die Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien zu unterstützen. Schwerpunkte sind dabei Aus- und Weiterbildung von kirchlichem Personal sowie Hilfen zum Lebensunterhalt kirchlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Über die kernpunkt GmbH
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.
Wörter: 395
Zeichen: 3.158
Ansprechpartner:
kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Str. 170
50825 Köln
Frau Tanja Kiellisch
Telefon: 0221 – 569 576-19
E-Mail: t.kiellisch@kernpunkt.de
Zahlreiche Spendenmöglichkeiten und attraktiver Online-Shop
Glauben. Leben. Geben. Diese Leitgedanken spiegelt die neue Internetseite von missio wider. Die übersichtliche Struktur konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte. Das dezente Design unterstreicht die Relevanz der einzelnen Themen. Technische Basis der Website ist das Enterprise-Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG.
Auf dem neuen Auftritt von www.missio.de ist es möglich, schnell zwischen den Hauptthemen zu navigieren und sich dabei ausführlich zu informieren. Die Online-Spenden können problemlos projektbezogen über ein Spendenformular abgewickelt werden. Die Abrechnung des Spendenbeitrags kann einmalig oder in regelmäßigen Intervallen veranlasst werden, wobei dem Spender als Zahlungsmöglichkeiten sowohl das Lastschriftverfahren als auch die Abrechnung per Kreditkarte zur Verfügung stehen.
Der missio Online-Shop umfasst rund 500 Produkte. Die Spannweite reicht dabei von Geschenkartikeln und Kalendern, über Kerzen bis hin zu kostenlosem Prospektmaterial. In dem vollständig überarbeiteten Shop nutzen die Besucher praktische Warenkorb- und Bestellfunktionen und zahlen bequem per PayPal. Die Bestellungen werden an ein SAP-System weitergeleitet. Damit der Artikelbestand immer aktuell ist, sorgt im Backend eine SAP-Anbindung für den Import der Produktinformationen über Datenaustauschformate direkt in das Content-Management-System.
Intelligente Suchfunktionen
Wer ein bestimmtes Thema auf der Internetseite sucht, nutzt die intelligente Suchfunktion. Bei der Eingabe des Begriffs in das Suchfeld am Kopf der Seite werden mögliche oder themenverwandte Suchbegriffe automatisch vorgeschlagen. Ein RSS-Feed hält über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden. Ein Gästebuch ermöglicht zudem das allgemeine Kommentieren. Missio.de ist ein Treffpunkt für alle, denen sinnvolle Spenden am Herzen liegen.
Barrierearmes und reduziertes Design
Das auf die wesentlichen Themen reduzierte Design entspricht dem seriösen und zurückhaltenden Auftritt von missio. Die Corporate-Farben Grau und Rot dominieren den Auftritt, während die dezente Bildsprache für eine ruhige und ausgeglichene Präsentation der aktuellen Nachrichten sorgt. Viel Wert wurde auf eine barrierearme Gestaltung gelegt. Die Besucher können die Schriftgrößen ändern und finden Verlinkungen vor, die sie schnell an ihr Ziel bringen. Multimedialität weicht hier der bewussten Reduktion auf das Wesentliche, um den Informations- und Kommunikations-Charakter der Seite zu unterstützen. Der Online-Styleguide wurde von der kernpunkt GmbH in Zusammenarbeit mit missio erarbeitet.
Über missio
Auftrag von missio ist es, die Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien zu unterstützen. Schwerpunkte sind dabei Aus- und Weiterbildung von kirchlichem Personal sowie Hilfen zum Lebensunterhalt kirchlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Über die kernpunkt GmbH
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.
Wörter: 395
Zeichen: 3.158
Ansprechpartner:
kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Str. 170
50825 Köln
Frau Tanja Kiellisch
Telefon: 0221 – 569 576-19
E-Mail: t.kiellisch@kernpunkt.de