Divergenz - die stärkste Kraft im Markt. Jetzt auch als Buch unter dem Titel "Märkte dominieren".
Das neue Buch „Märkte dominieren“ von Heinz Günther beschäftigt sich mit der Frage, warum einige Marken / Unternehmen erfolgreicher sind als andere. Dabei kommt er zu interessanten Schlussfolgerungen und bestimmt die Erfolgsfaktoren der Marktführer und zeigt aber auch auf, warum die meisten Marketing - Initiativen am Markt vorbei operieren.
Seine unterstützenden Beweise für diese Gesetzmäßigkeiten im Markt reichen von „Best Practise“ Analysen, über die neuesten Forschungsergebnisse der Neuropsychologie bis hin zu der Denkschule von Al Ries, einer der Top 10 Marketing Berater aus den USA und „Erfinder“ der Positionierung.
Hinter all diesen Erkenntnissen „verbirgt“ sich ein geschlossenes System, welches Divergenz heißt und sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch zieht. In 20 Kapiteln werden konkrete, praxisrelevante Marketingfragestellungen erörtert. Zu jeder dieser Fragestellungen werden jeweils die Handlungsoptionen aufgezeigt, die im Markt am besten funktionieren.
Seine unterstützenden Beweise für diese Gesetzmäßigkeiten im Markt reichen von „Best Practise“ Analysen, über die neuesten Forschungsergebnisse der Neuropsychologie bis hin zu der Denkschule von Al Ries, einer der Top 10 Marketing Berater aus den USA und „Erfinder“ der Positionierung.
Hinter all diesen Erkenntnissen „verbirgt“ sich ein geschlossenes System, welches Divergenz heißt und sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch zieht. In 20 Kapiteln werden konkrete, praxisrelevante Marketingfragestellungen erörtert. Zu jeder dieser Fragestellungen werden jeweils die Handlungsoptionen aufgezeigt, die im Markt am besten funktionieren.