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Strategie und Technik der Markenführung

Das Standardwerk der Markenführung
Autor: Franz-Rudolf Esch, Dennis Esch,
Verlag: Verlag Franz Vahlen
2024, 794 Seiten, 59,00 Euro ISBN: 978-380067096

Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung. Der Klassiker „Strategie und Technik der Markenführung“ von Franz-Rudolf Esch und Dennis Esch zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau, die Gestaltung, die Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der Marke in Unternehmen wird veranschaulicht, der Employer Branding-Prozess und Internal Branding-Maßnahmen werden vorgestellt. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt das Werk in bestechender Form.