DeTeWe Communications auf der Altenpflege 2011
Auf der diesjährigen Altenpflege (12. - 14. April in Nürnberg) präsentiert sich die DeTeWe Communications als starker Partner für Pflegeeinrichtungen mit einem kompletten Dienstleistungsangebot aus einer Hand. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Optimierung der Kommunikationsprozesse und die Reduzierung der Kosten im Pflege-Management. Die integrierten und individuell ausgearbeiteten Lösungen des unabhängigen ITK-Systemintegrators unterstützen das Pflegepersonal bei seinen täglichen Aufgaben und erhöhen den Service für die Bewohner.
Der Rundumservice umfasst die kompetente Beratung im Vorfeld, die Entwicklung individueller Finanzierungsmodelle, die Installation und Integration der passenden Technologie in bereits vorhandene Systeme bis hin zur Wartung und Administration der gesamten Kommunikationslösung. Im Rahmen dieses 'Managed Services'-Komplettangebots aus einer Hand kombiniert die DeTeWe Communications unterschiedliche Module und Applikationen zu individuellen Kommunikationsstrukturen. Über die herkömmliche Telefonie hinaus enthält dieses Angebot Kommunikationssysteme, IT-Servicedienste für das Entertainment in den Bewohnerzimmern sowie Provider-Leistungen. Die spezielle, modular aufgebaute Software OPAS Sozial zur Unterstützung des Pflege-Managements rundet das Angebot ab.
Bei der Auswahl der jeweils geeigneten Kommunikationssysteme greift der Systemintegrator u. a. auf Lösungen von Aastra, wie z. B. OpenCare zurück. Diese Lösung integriert z. B. das Rufmanagement für die Bewohner, den Schwesternnotruf und Alarmsysteme in die Telekommunikation. Passend dazu zeigt DeTeWe Communications auf der Leitmesse der Pflegewirtschaft eine neue Generation seniorengerechter Telefone OpenPhone 12iB und OpenPhone 13iB von Aastra. Neben der farblich abgesetzten Tastaturmaske für eine sichere Bedienung sorgt das grafikfähige Display mit seinem hohen Kontrast für bestmögliche Lesbarkeit. Die neue iButton-Technologie der Aastra Telefone erleichtert den Mitarbeitern die Personalisierung und Vergabe von Berechtigungen des Pflegepersonals z. B. bei der Zugangszertifizierung für die EDV oder Türschließsysteme. Über den persönlichen iButton als Schlüsselanhänger erfolgt die personengebundene Dokumentation von Reaktions- und Pflegezeiten, die Freigabe von Türöffnungen sowie der automatische Start von OPAS Sozial mit den individuellen Zugriffsrechten. Mit der neuen iButton-Technologie entfällt die mechanische Identifizierung über eine Miniklinke. Eine leichte Berührung des iButton auf den iButton-Reader genügt für die Verarbeitung der Informationen.
"Pflegeeinrichtungen sind aktuell vielfältigen neuen Herausforderungen ausgesetzt. Die Erwartungen der Bewohner an den Service sowie der Wettbewerbsdruck nehmen stetig zu. Der MDK stellt immer höhere Anforderungen an die Transparenzkriterien. Pflegeeinrichtungen müssen vom analogen auf das digitale TV-Signal umstellen. Die DeTeWe Communications unterstützt dabei, die Herausforderungen an moderne Servicestrategien in der Kommunikation zu erfüllen und ist für Pflegeeinrichtungen der richtige Ansprechpartner", so Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications GmbH.
Interessenten finden die DeTeWe Communications auf der Altenpflege 2011 auf dem Aastra-Stand in Halle 4A, Stand 413.
Der Rundumservice umfasst die kompetente Beratung im Vorfeld, die Entwicklung individueller Finanzierungsmodelle, die Installation und Integration der passenden Technologie in bereits vorhandene Systeme bis hin zur Wartung und Administration der gesamten Kommunikationslösung. Im Rahmen dieses 'Managed Services'-Komplettangebots aus einer Hand kombiniert die DeTeWe Communications unterschiedliche Module und Applikationen zu individuellen Kommunikationsstrukturen. Über die herkömmliche Telefonie hinaus enthält dieses Angebot Kommunikationssysteme, IT-Servicedienste für das Entertainment in den Bewohnerzimmern sowie Provider-Leistungen. Die spezielle, modular aufgebaute Software OPAS Sozial zur Unterstützung des Pflege-Managements rundet das Angebot ab.
Bei der Auswahl der jeweils geeigneten Kommunikationssysteme greift der Systemintegrator u. a. auf Lösungen von Aastra, wie z. B. OpenCare zurück. Diese Lösung integriert z. B. das Rufmanagement für die Bewohner, den Schwesternnotruf und Alarmsysteme in die Telekommunikation. Passend dazu zeigt DeTeWe Communications auf der Leitmesse der Pflegewirtschaft eine neue Generation seniorengerechter Telefone OpenPhone 12iB und OpenPhone 13iB von Aastra. Neben der farblich abgesetzten Tastaturmaske für eine sichere Bedienung sorgt das grafikfähige Display mit seinem hohen Kontrast für bestmögliche Lesbarkeit. Die neue iButton-Technologie der Aastra Telefone erleichtert den Mitarbeitern die Personalisierung und Vergabe von Berechtigungen des Pflegepersonals z. B. bei der Zugangszertifizierung für die EDV oder Türschließsysteme. Über den persönlichen iButton als Schlüsselanhänger erfolgt die personengebundene Dokumentation von Reaktions- und Pflegezeiten, die Freigabe von Türöffnungen sowie der automatische Start von OPAS Sozial mit den individuellen Zugriffsrechten. Mit der neuen iButton-Technologie entfällt die mechanische Identifizierung über eine Miniklinke. Eine leichte Berührung des iButton auf den iButton-Reader genügt für die Verarbeitung der Informationen.
"Pflegeeinrichtungen sind aktuell vielfältigen neuen Herausforderungen ausgesetzt. Die Erwartungen der Bewohner an den Service sowie der Wettbewerbsdruck nehmen stetig zu. Der MDK stellt immer höhere Anforderungen an die Transparenzkriterien. Pflegeeinrichtungen müssen vom analogen auf das digitale TV-Signal umstellen. Die DeTeWe Communications unterstützt dabei, die Herausforderungen an moderne Servicestrategien in der Kommunikation zu erfüllen und ist für Pflegeeinrichtungen der richtige Ansprechpartner", so Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications GmbH.
Interessenten finden die DeTeWe Communications auf der Altenpflege 2011 auf dem Aastra-Stand in Halle 4A, Stand 413.