Die Kraft der Proteine für die ultimative Herausforderung
Mit dem Erscheinen der aktuellen Ausgaben der drei Magazine BUSINESS PUNK, BEEF! und 11FREUNDE fällt der Startschuss für eine Kooperation der besonderen Art, die G+J e|MS exklusiv zur Einführung des neuen Produkts Arla® Protein aus dem Hause Arla Foods entwickelt hat. Im Mittelpunkt der crossmedialen Partnerschaft steht der Extrem-Hindernislauf XLETIX Challenge: Über Advertorials in den Print-Ausgaben von BUSINESS PUNK, 11FREUNDE und BEEF! sowie deren Online Auftritte ruft Arla® Protein in den kommenden Wochen sport- und bewegungsbegeisterte Leser zur Bewerbung für eines der insgesamt drei exklusiven Arla® Protein XLETIX-Teams auf. Alle drei werden jeweils unter der Führung eines bekannten Influencers für die jeweilige Medienmarke am 24. Juni 2017 in München für Arla® Protein an den Start gehen. Die europäische Molkereigenossenschaft ist zudem mit der neuen Produktmarke Arla® Protein offizieller Saison-Partner der Event-Reihe. Die Kooperationslösung von G+J e|MS wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Arla® Protein, den beteiligten G+J Redaktionen, der Mediaagentur Carat Hamburg und der PR-Agentur MSL Germany realisiert.
Neben den Print-Advertorials liefern eigens eingerichtete Aktionsseiten auf den Online-Angeboten von BUSINESS PUNK, 11FREUNDE und BEEF! weiterführende Informationen zur XLETIX Challenge, den Teilnahmebedingungen sowie ein Registrierungstool für die direkte Online-Bewerbung. Abgerundet werden die Microsites durch ausführliche Produktinformationen zum Portfolio von Arla® Protein, mit dem alle drei Teams samt Trainingsplan zur perfekten Unterstützung in der Vorbereitungsphase ausgestattet werden.
Besonderer Clou: Als führender Mann wurde für alle drei Teams jeweils ein bekannter, deutscher Influencer aktiviert. Durch ihre Affinität zu einer aktiven Lebensweise, Sport und Food stellen sie die perfekten Motivations-Coaches für die Teilnehmer dar. Ausgewählt wurden sie mit Hilfe der G+J Vermarktungsplattform InCircles. Als Kapitäne treten an: Florian Liebig für das Team „Spielmacher“ von 11FREUNDE, Per Meurling als Leader des Teams „Steakhelden“ von BEEF! und Pilot Patrick, der das Team „Alphatiere“ von BUSINESS PUNK begleiten wird. Die drei begleiten darüber hinaus die gesamte Aktion mit Berichten via Blog, Instagram und Facebook.
Elise Bijkerk, Senior Director Milk & Yoghurt Category bei Arla Foods in Deutschland: „Die XLETIX Challenge ist der perfekte Aufhänger für unsere Kampagne. Mit der von G+J e|MS entwickelten Kooperationsidee zeigen wir nicht nur starke Präsenz mit Arla® Protein, sondern können gleich mit drei Teams selbst an den Start gehen. Zudem unterstützen wir alle Teilnehmer mit unserem neuen Produkt Arla® Protein bei der Vorbereitung. Die Leser und User von BEEF!, BUSINESS PUNK und 11FREUNDE bringen genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit, Spaß an der Herausforderung und Ernährungsbewusstsein mit, um sich für das Thema zu begeistern und sich bei der XLETIX Challenge mit der nötigen Power zu behaupten.“
Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS: „Unser Ziel war es, eine maßgeschneiderte Kooperationslösung mit großem Aufmerksamkeits- und Aktivierungspotenzial für Arla® Protein zu entwickeln. Die drei Marken BEEF!, BUSINESS PUNK und 11FREUNDE bieten hochaffine crossmediale Umfelder für eine reichweitenstarke Teilnehmer-Rekrutierung; die Kombination mit den Influencern sorgt für einen zusätzlichen Push auf den Social Media Kanälen. So schaffen wir nicht nur glaubwürdige Markenbotschafter für Arla® Protein, sondern sorgen in Verbindung mit der XLETIX Challenge für eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kommunikation.“
Neben den Print-Advertorials liefern eigens eingerichtete Aktionsseiten auf den Online-Angeboten von BUSINESS PUNK, 11FREUNDE und BEEF! weiterführende Informationen zur XLETIX Challenge, den Teilnahmebedingungen sowie ein Registrierungstool für die direkte Online-Bewerbung. Abgerundet werden die Microsites durch ausführliche Produktinformationen zum Portfolio von Arla® Protein, mit dem alle drei Teams samt Trainingsplan zur perfekten Unterstützung in der Vorbereitungsphase ausgestattet werden.
Besonderer Clou: Als führender Mann wurde für alle drei Teams jeweils ein bekannter, deutscher Influencer aktiviert. Durch ihre Affinität zu einer aktiven Lebensweise, Sport und Food stellen sie die perfekten Motivations-Coaches für die Teilnehmer dar. Ausgewählt wurden sie mit Hilfe der G+J Vermarktungsplattform InCircles. Als Kapitäne treten an: Florian Liebig für das Team „Spielmacher“ von 11FREUNDE, Per Meurling als Leader des Teams „Steakhelden“ von BEEF! und Pilot Patrick, der das Team „Alphatiere“ von BUSINESS PUNK begleiten wird. Die drei begleiten darüber hinaus die gesamte Aktion mit Berichten via Blog, Instagram und Facebook.
Elise Bijkerk, Senior Director Milk & Yoghurt Category bei Arla Foods in Deutschland: „Die XLETIX Challenge ist der perfekte Aufhänger für unsere Kampagne. Mit der von G+J e|MS entwickelten Kooperationsidee zeigen wir nicht nur starke Präsenz mit Arla® Protein, sondern können gleich mit drei Teams selbst an den Start gehen. Zudem unterstützen wir alle Teilnehmer mit unserem neuen Produkt Arla® Protein bei der Vorbereitung. Die Leser und User von BEEF!, BUSINESS PUNK und 11FREUNDE bringen genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit, Spaß an der Herausforderung und Ernährungsbewusstsein mit, um sich für das Thema zu begeistern und sich bei der XLETIX Challenge mit der nötigen Power zu behaupten.“
Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS: „Unser Ziel war es, eine maßgeschneiderte Kooperationslösung mit großem Aufmerksamkeits- und Aktivierungspotenzial für Arla® Protein zu entwickeln. Die drei Marken BEEF!, BUSINESS PUNK und 11FREUNDE bieten hochaffine crossmediale Umfelder für eine reichweitenstarke Teilnehmer-Rekrutierung; die Kombination mit den Influencern sorgt für einen zusätzlichen Push auf den Social Media Kanälen. So schaffen wir nicht nur glaubwürdige Markenbotschafter für Arla® Protein, sondern sorgen in Verbindung mit der XLETIX Challenge für eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kommunikation.“