Agentur Frau Wenk gewinnt Lengow und Socialbakers als Neukunden
Die PR-Agentur Frau Wenk hat ihren Kundenstamm erweitert und freut sich über zwei internationale Neuzugänge. Seit März betreut die Agentur Socialbakers, einen Anbieter für Social-Media-Analytics und -Optimierung mit Hauptsitz in Prag. Jüngster Neukunde ist zudem der französische E-Commerce-Dienstleister Lengow.
Für Socialbakers übernimmt die Agentur Frau Wenk die komplette Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für das Tracking, die Analyse und den Wettbewerbsvergleich von Social-Media-Engagement. Firmenhauptsitz ist Prag. Socialbakers will im deutschen Markt als einem von vier Kernmärkten weiter wachsen. Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit des Unternehmens in Deutschland weiter zu steigern und das Thema Social Analytics in der medialen Wahrnehmung voranzutreiben.
Außerdem konnte die Agentur Frau Wenk den französischen Technologienanbieter Lengow aus Paris als Neukunden gewinnen. Das Unternehmen richtet sich mit seiner E-Commerce-Automation-Plattform an Online-Händler. Diese ermöglicht es ihnen, Produkte systematisch und effizient auf verschiedenen Marktplätzen und Portalen anbieten zu können. Neben der Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland wird die Agentur vor allem die PR-Arbeit rund um die Digitalmesse dmexco und dem unternehmenseigenen Lengow E-Commerce-Day am 27. September in Paris übernehmen.
„Mit Socialbakers und Lengow wächst unser Portfolio um zwei weitere Unternehmen, die unseren Kundenstamm ideal ergänzen“, sagt Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk. „Wir freuen uns darauf, die Neukunden kommunikativ zu begleiten und unser Themen-Know-how für die Fachpresse im Bereich Werbetechnologie und E-Commerce einzubringen.“
Für Socialbakers übernimmt die Agentur Frau Wenk die komplette Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für das Tracking, die Analyse und den Wettbewerbsvergleich von Social-Media-Engagement. Firmenhauptsitz ist Prag. Socialbakers will im deutschen Markt als einem von vier Kernmärkten weiter wachsen. Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit des Unternehmens in Deutschland weiter zu steigern und das Thema Social Analytics in der medialen Wahrnehmung voranzutreiben.
Außerdem konnte die Agentur Frau Wenk den französischen Technologienanbieter Lengow aus Paris als Neukunden gewinnen. Das Unternehmen richtet sich mit seiner E-Commerce-Automation-Plattform an Online-Händler. Diese ermöglicht es ihnen, Produkte systematisch und effizient auf verschiedenen Marktplätzen und Portalen anbieten zu können. Neben der Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland wird die Agentur vor allem die PR-Arbeit rund um die Digitalmesse dmexco und dem unternehmenseigenen Lengow E-Commerce-Day am 27. September in Paris übernehmen.
„Mit Socialbakers und Lengow wächst unser Portfolio um zwei weitere Unternehmen, die unseren Kundenstamm ideal ergänzen“, sagt Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk. „Wir freuen uns darauf, die Neukunden kommunikativ zu begleiten und unser Themen-Know-how für die Fachpresse im Bereich Werbetechnologie und E-Commerce einzubringen.“