Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Kundenservicedienstleistungen gibt für 2015 ein signifikantes Wachstum bekannt. Dabei verzeichnet der Kundenservice-Dienstleister einen deutlichen Mitarbeiterzuwachs. In der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) beziffert Sitel das Plus auf 21 Prozent, im asiatisch pazifischen Raum auf 28 Prozent und in Nordamerika auf 29 Prozent. Sitels Work@Home Solutions sorgen dabei auch in 2015 für zweistelliges Wachstum. In der Region Deutschland und Osteuropa wuchs Sitel in Deutschland um 4,5 Prozent und in Osteuropa um 7,5 Prozent. In Osteuropa ist Sitel mit Nearshore-Standorten in Bulgarien, Polen und Serbien vertreten. Insgesamt wurden weltweit 28.000 neue Mitarbeiter eingestellt.
“Unser Wachstum begründet sich auf unsere ausgezeichneten Kundenservice-Teams, die wir hervorragend trainieren, und die wir mit modernster Technologie ausstatten. Im Ergebnis erzielen wir exzellente Customer Experience für die Kunden unserer Auftraggeber“, sagt Bert Quintana, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Sitel und fügt hinzu: „Auch 2016 werden wir unseren Auftraggebern innovative Strategien sowie herausragendem Kundenservice bieten.“
Sitel unterstützt viele der weltweit bekanntesten Marken aus den Bereichen Kommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und eCommerce, Verbraucherelektronik und anderen Branchen mit umfassenden Lösungen beim Kundenservice über multiple Kanäle hinweg, darunter Webchat, Social Media, Telefonie und E-Mail.
Dazu Sean Erickson, Vorstand Marketing und IT-Infrastruktur: „Sitel begegnet den immer komplexer werdenden Herausforderungen im Kundenservice mit Investitionen in innovative technische Lösungen sowie in die Mitarbeiterentwicklung. Dies mündet für unsere Auftraggeber in eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit und für unsere Mitarbeiter in erweiterte Karrierechancen.“
Sitel ist in 2015 auch geographisch expandiert. In Europa ist das Unternehmen seit dem Frühjahr 2015 mit einem zweiten Contact Center in Bulgarien, in Varna, präsent und erst im November wurde mit Porto ein neues Call Center Norden Portugals eröffnet.
Zum Geschäftserfolg in 2015 gehören für Sitel auch zahlreiche Branchenauszeichnungen und Preise; darunter:
- Auszeichnung und Positionierung als „Leader“ in Gartners Customer Management (CM) Contact Center BPO Bericht 2014
- Bestätigung in der Kategorie „Leader“ der International Association of Global Outsourcing Professionals® (IAOP®) 2015
- Aufnahme in das Verzeichnis der „Global Outsourcing 100“ 2015
- Zugehörigkeit zu den Top 10 Anbietern im Bereich „Outsourcing“ durch die Information Services Group (ISG)
Sitel wird sein Wachstum auch 2016 fortsetzen und neue, engagierte Kundenservice-Mitarbeiter einstellen, die an einem langfristigen Erfolg interessiert sind. Dazu Elsa Zambrano, Vorstand Personal: „Für Sitel ist es entscheidend, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die engagierte Mitarbeit wertschätzt und Selbstmotivation fördert. Wir bieten innovative Trainingskonzepte und Karriereoptionen für jeden engagierten Mitarbeiter egal mit welchem Hintergrund und Erfahrungsschatz er zu uns kommt.“
“Unser Wachstum begründet sich auf unsere ausgezeichneten Kundenservice-Teams, die wir hervorragend trainieren, und die wir mit modernster Technologie ausstatten. Im Ergebnis erzielen wir exzellente Customer Experience für die Kunden unserer Auftraggeber“, sagt Bert Quintana, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Sitel und fügt hinzu: „Auch 2016 werden wir unseren Auftraggebern innovative Strategien sowie herausragendem Kundenservice bieten.“
Sitel unterstützt viele der weltweit bekanntesten Marken aus den Bereichen Kommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und eCommerce, Verbraucherelektronik und anderen Branchen mit umfassenden Lösungen beim Kundenservice über multiple Kanäle hinweg, darunter Webchat, Social Media, Telefonie und E-Mail.
Dazu Sean Erickson, Vorstand Marketing und IT-Infrastruktur: „Sitel begegnet den immer komplexer werdenden Herausforderungen im Kundenservice mit Investitionen in innovative technische Lösungen sowie in die Mitarbeiterentwicklung. Dies mündet für unsere Auftraggeber in eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit und für unsere Mitarbeiter in erweiterte Karrierechancen.“
Sitel ist in 2015 auch geographisch expandiert. In Europa ist das Unternehmen seit dem Frühjahr 2015 mit einem zweiten Contact Center in Bulgarien, in Varna, präsent und erst im November wurde mit Porto ein neues Call Center Norden Portugals eröffnet.
Zum Geschäftserfolg in 2015 gehören für Sitel auch zahlreiche Branchenauszeichnungen und Preise; darunter:
- Auszeichnung und Positionierung als „Leader“ in Gartners Customer Management (CM) Contact Center BPO Bericht 2014
- Bestätigung in der Kategorie „Leader“ der International Association of Global Outsourcing Professionals® (IAOP®) 2015
- Aufnahme in das Verzeichnis der „Global Outsourcing 100“ 2015
- Zugehörigkeit zu den Top 10 Anbietern im Bereich „Outsourcing“ durch die Information Services Group (ISG)
Sitel wird sein Wachstum auch 2016 fortsetzen und neue, engagierte Kundenservice-Mitarbeiter einstellen, die an einem langfristigen Erfolg interessiert sind. Dazu Elsa Zambrano, Vorstand Personal: „Für Sitel ist es entscheidend, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die engagierte Mitarbeit wertschätzt und Selbstmotivation fördert. Wir bieten innovative Trainingskonzepte und Karriereoptionen für jeden engagierten Mitarbeiter egal mit welchem Hintergrund und Erfahrungsschatz er zu uns kommt.“