Online-Pressemitteilungen schreiben
Besteht Ihre Online-Pressemitteilung den Internet-TÜV? Orientieren sich Inhalt und Struktur an den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Leser? Kann sich Ihre PR-Botschaft optimal an das schnelllebige Web-Umfeld anpassen? Fragen, die es für eine erfolgreiche Online-Kommunikation unbedingt zu klären gilt. Im Online-Seminar "Online-Pressemitteilungen schreiben" der ADENION Academy am 28. April 2015 geht Online-PR und Social Media Manager Michael Schirrmacher ausführlich auf die einzelnen Bestandteile der Online-Pressemitteilung ein und nennt effektive Optimierungsmaßnahmen, mit denen sich Leser und Suchmaschinen gleichermaßen überzeugen lassen.
Jetzt einen Platz für das Online-Seminar am 28. April 2015 sichern:
"Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/)
Welche Inhalte gehören in eine Online-Pressemitteilung?
Wer inhaltlich überzeugen will, muss in die Schuhe seiner Zielgruppen schlüpfen und die Welt aus den Augen seiner Leser betrachten. Mit welchen Fragen, Problemen und Herausforderungen schlägt sich die Zielgruppe herum? Wie lässt sich die eigene Expertise einsetzen, um Antworten und Lösungen bereitzustellen, die den Lesern einen Mehrwert bieten? Fakt ist, dass vor allem praxisorientierte, relevante und nützliche Inhalte Aufmerksamkeit erzeugen und eine langfristige Bindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Im Online-Seminar verdeutlichen anschauliche Praxisbeispiele verschiedener Branchen, welche Inhalte in der Online-Kommunikation wirklich funktionieren.
Wie sollte die Struktur einer perfekten Online-Pressemitteilung aufgebaut sein?
Die Leser und das Internet-Umfeld stellen neue Anforderungen an die Textgestaltung. Eine klar gegliederte Struktur aus Sinnabschnitten und Zwischenüberschriften erleichtern interessierten Lesern die Aufnahme der PR-Botschaften. Bilder und Videos lockern längere Textabschnitte auf und bieten zusätzliche Anreize, sich mit den Inhalten einer Online-Pressemitteilung zu beschäftigen. Zudem erweitern audiovisuelle Elemente das eigene Medienangebot, aus dem die Zielgruppen wählen können. Der Abbinder ist ein essenzieller Bestandteil der PR-Botschaft und bildet den direkten Kontakt zwischen Leser und Unternehmen. Michael Schirrmacher geht im Online-Seminar auf jeden einzelnen Bestandteil der Online-Pressemitteilung näher ein und erläutert, mit welchen Maßnahmen sich der Text von der Überschrift bis zum Abbinder effektiv gestalten lässt.
Welche Optimierungen lassen sich an einer Online-Pressemitteilung vornehmen?
Keywords und Links sind die zentralen Bausteine für eine wirksame Optimierung von Online-Pressemitteilungen. Keywords (Schlüsselwörter) entspringen dem Wortschatz der Zielgruppen, auf den sie zurückgreifen, wenn sie zum Beispiel die Suchmaschinen nach relevanten Informationen durchforsten. Wer die Begrifflichkeiten seiner Leser kennt, kann die Auffindbarkeit seiner PR-Botschaften im Web maßgeblich steigern. Mit Links in den Online-Pressemitteilungen lassen sich potenzielle Kunden gezielt lenken, beispielsweise auf die Unternehmenswebsite, den Corporate Blog oder direkt auf ein Bestellformular. Im Online-Seminar lernen die Teilnehmer Tipps und Tricks kennen, wie sie die perfekten Keywords finden, wo sie Schlüsselwörter optimal in ihren Text einbinden und wie sie mit Links die erfolgreiche Leadgenerierung unterstützen.
Inhalte des Online-Seminars
Folgende Inhalte sind Thema im Online-Seminar "Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/):
- Inhaltlich überzeugen mit relevantem, nützlichem und unterhaltsamen Content
- Von der Überschrift bis zum Abbinder: Formatierung und Optimierung jedes Bausteins einer Online-Pressemitteilung
- Identifikation der richtigen Keywords
- Nützliche Tools für die erfolgreiche Keyword-Recherche
- Effektiver Link-Einsatz als Instrument zur Leadgenerierung
- Vorteile einer regelmäßigen und weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen
Jetzt einen Platz für das Online-Seminar am 28. April 2015 sichern:
"Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/)
Standort: Internet
Strasse: Merkatorstr. 2
Ort: 41515 - Grevenbroich (Deutschland)
Beginn: 28.04.2015 11:00 Uhr
Ende: 28.04.2015 12:00 Uhr
Eintritt: 39.95 Euro (inkl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: www.edudip.com/w/104458
Jetzt einen Platz für das Online-Seminar am 28. April 2015 sichern:
"Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/)
Welche Inhalte gehören in eine Online-Pressemitteilung?
Wer inhaltlich überzeugen will, muss in die Schuhe seiner Zielgruppen schlüpfen und die Welt aus den Augen seiner Leser betrachten. Mit welchen Fragen, Problemen und Herausforderungen schlägt sich die Zielgruppe herum? Wie lässt sich die eigene Expertise einsetzen, um Antworten und Lösungen bereitzustellen, die den Lesern einen Mehrwert bieten? Fakt ist, dass vor allem praxisorientierte, relevante und nützliche Inhalte Aufmerksamkeit erzeugen und eine langfristige Bindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Im Online-Seminar verdeutlichen anschauliche Praxisbeispiele verschiedener Branchen, welche Inhalte in der Online-Kommunikation wirklich funktionieren.
Wie sollte die Struktur einer perfekten Online-Pressemitteilung aufgebaut sein?
Die Leser und das Internet-Umfeld stellen neue Anforderungen an die Textgestaltung. Eine klar gegliederte Struktur aus Sinnabschnitten und Zwischenüberschriften erleichtern interessierten Lesern die Aufnahme der PR-Botschaften. Bilder und Videos lockern längere Textabschnitte auf und bieten zusätzliche Anreize, sich mit den Inhalten einer Online-Pressemitteilung zu beschäftigen. Zudem erweitern audiovisuelle Elemente das eigene Medienangebot, aus dem die Zielgruppen wählen können. Der Abbinder ist ein essenzieller Bestandteil der PR-Botschaft und bildet den direkten Kontakt zwischen Leser und Unternehmen. Michael Schirrmacher geht im Online-Seminar auf jeden einzelnen Bestandteil der Online-Pressemitteilung näher ein und erläutert, mit welchen Maßnahmen sich der Text von der Überschrift bis zum Abbinder effektiv gestalten lässt.
Welche Optimierungen lassen sich an einer Online-Pressemitteilung vornehmen?
Keywords und Links sind die zentralen Bausteine für eine wirksame Optimierung von Online-Pressemitteilungen. Keywords (Schlüsselwörter) entspringen dem Wortschatz der Zielgruppen, auf den sie zurückgreifen, wenn sie zum Beispiel die Suchmaschinen nach relevanten Informationen durchforsten. Wer die Begrifflichkeiten seiner Leser kennt, kann die Auffindbarkeit seiner PR-Botschaften im Web maßgeblich steigern. Mit Links in den Online-Pressemitteilungen lassen sich potenzielle Kunden gezielt lenken, beispielsweise auf die Unternehmenswebsite, den Corporate Blog oder direkt auf ein Bestellformular. Im Online-Seminar lernen die Teilnehmer Tipps und Tricks kennen, wie sie die perfekten Keywords finden, wo sie Schlüsselwörter optimal in ihren Text einbinden und wie sie mit Links die erfolgreiche Leadgenerierung unterstützen.
Inhalte des Online-Seminars
Folgende Inhalte sind Thema im Online-Seminar "Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/):
- Inhaltlich überzeugen mit relevantem, nützlichem und unterhaltsamen Content
- Von der Überschrift bis zum Abbinder: Formatierung und Optimierung jedes Bausteins einer Online-Pressemitteilung
- Identifikation der richtigen Keywords
- Nützliche Tools für die erfolgreiche Keyword-Recherche
- Effektiver Link-Einsatz als Instrument zur Leadgenerierung
- Vorteile einer regelmäßigen und weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen
Jetzt einen Platz für das Online-Seminar am 28. April 2015 sichern:
"Online-Pressemitteilungen schreiben" (academy.adenion.de/online-pressemitteilungen-schreiben/)
Standort: Internet
Strasse: Merkatorstr. 2
Ort: 41515 - Grevenbroich (Deutschland)
Beginn: 28.04.2015 11:00 Uhr
Ende: 28.04.2015 12:00 Uhr
Eintritt: 39.95 Euro (inkl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: www.edudip.com/w/104458