Rocket Fuel baut die Quellen für programmatisches Inventar jenseits von RTB-Exchanges aus
Mit der platzierungs-basierten Optimierung erschließen sich neue Inventar- und Datenquellen aus Social- und Mobile-Kanälen, sowie von App Developern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern
Redwood City / Kalifornien, 17.02.2015 – Rocket Fuel, ein führender Technologieanbieter für digitale Werbelösungen für global agierende Agenturen und Marken, hat heute die Ausweitung der Inventar- und Datenquellen jenseits von RTB-Exchanges angekündigt. Neben dem weiteren Ausbau der Produkte für Social Media, Mobile Ads und Video plant das Unternehmen zukünftig, einen platzierungs-basierten Media-Einkauf zu ermöglichen. Daraus ergeben sich neue Chancen zur Optimierung performance-orientierter Anzeigenkampagnen, indem Inventar von beispielsweise App-Entwicklern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern verfügbar gemacht wird.
„Rocket Fuel geht über RTB hinaus, und damit erweitern wir unsere Inventaroptionen und Datenquellen als Teil unserer Unternehmensvision, ein wichtiger Digitalmarketing-Partner über ein möglichst breites Spektrum von adressierbaren Kanälen hinweg zu sein“, erklärt Mark Torrance, CTO, Rocket Fuel. „Diese Erweiterung gewährt uns Zugang zu zusätzlichem Inventar der wichtigsten Unternehmen aus dem Bereich Social Media und Mobile sowie von führenden App-Entwickler, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern. Für eine Technologie-Plattform auf Grundlage künstlicher Intelligenz bedeutet der Zugriff auf neue Datenquellen eine Verbesserung unserer Modellierung. Das Potenzial einer noch genaueren Zielgruppenansprache mit Hilfe dieser kombinierten Quellen bietet unseren Kunden innovative Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Geschäftsergebnisse.“
Die Modellierung künstlicher Intelligenz mithilfe erweiterten Inventars und neuer Datenquellen schafft Synergien
Der platzierungs-basierte Media-Einkauf von Rocket Fuel ist konzipiert als Ergänzung zu Rocket Fuels Real-Time Bidding-Plattform, welche Zugang zum Inventar von 20 globalen Ad Exchanges für Display, Video und Mobile bietet. Eine stärkere Integration von Quellen aus dem Bereich Social Media und Mobile, App-Entwicklern, Direct Publishern und Anbietern von Addressable TV ermöglichen den Zugriff auf ein erweitertes Inventar, das zuvor auf den Ad Exchanges nicht oder nur beschränkt verfügbar war. Infolgedessen kann Rocket Fuel sich auf die Ziele der Kunden ganzheitlich konzentrieren und gleichzeitig das verfügbare Inventar auf weitere Kanäle ausweiten.
Der auf künstlicher Intelligenz und prädiktiver Modellierung basierende Ansatz von Rocket Fuel zur dynamischen Anpassung von Geboten und Budgets wird auch beim Kauf von platzierungs-basierten und Nicht-Echtzeit-Quellen Anwendung finden. Der Ansatz baut Tausende von zu untersuchenden Segmenten mit möglicher Relevanz auf und nutzt dabei bekannte Korrelationen zwischen First-Party-Daten und Third-Party-Daten und früher erlangte Erkenntnisse, die auf Ergebnissen bzgl. zielgruppenspezifischer Ansprache über die gesamte Customer Journey hinweg basieren.
Rocket Fuel fasst als erstes die Integration der Facebook API ins Auge, die für Kunden ab März 2015 verfügbar sein wird. Diese Integration zur Erweiterung von Rocket Fuels Angebot im Social-Media-Bereich ermöglicht Kunden eine größere Auswahl an Optionen für Ad Units, einschließlich der Unterstützung von Mobile und Video auf Facebook, was zuvor über FBX nicht verfügbar war. Rocket Fuels Integration mit der Facebook API ist für Mobile-Kampagnen von besonderer Bedeutung. Nach Angaben von Facebook haben Ende 2014 pro Monat 1,19 Milliarden Menschen mit mobilen Geräten auf Facebook zugegriffen.
Redwood City / Kalifornien, 17.02.2015 – Rocket Fuel, ein führender Technologieanbieter für digitale Werbelösungen für global agierende Agenturen und Marken, hat heute die Ausweitung der Inventar- und Datenquellen jenseits von RTB-Exchanges angekündigt. Neben dem weiteren Ausbau der Produkte für Social Media, Mobile Ads und Video plant das Unternehmen zukünftig, einen platzierungs-basierten Media-Einkauf zu ermöglichen. Daraus ergeben sich neue Chancen zur Optimierung performance-orientierter Anzeigenkampagnen, indem Inventar von beispielsweise App-Entwicklern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern verfügbar gemacht wird.
„Rocket Fuel geht über RTB hinaus, und damit erweitern wir unsere Inventaroptionen und Datenquellen als Teil unserer Unternehmensvision, ein wichtiger Digitalmarketing-Partner über ein möglichst breites Spektrum von adressierbaren Kanälen hinweg zu sein“, erklärt Mark Torrance, CTO, Rocket Fuel. „Diese Erweiterung gewährt uns Zugang zu zusätzlichem Inventar der wichtigsten Unternehmen aus dem Bereich Social Media und Mobile sowie von führenden App-Entwickler, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern. Für eine Technologie-Plattform auf Grundlage künstlicher Intelligenz bedeutet der Zugriff auf neue Datenquellen eine Verbesserung unserer Modellierung. Das Potenzial einer noch genaueren Zielgruppenansprache mit Hilfe dieser kombinierten Quellen bietet unseren Kunden innovative Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Geschäftsergebnisse.“
Die Modellierung künstlicher Intelligenz mithilfe erweiterten Inventars und neuer Datenquellen schafft Synergien
Der platzierungs-basierte Media-Einkauf von Rocket Fuel ist konzipiert als Ergänzung zu Rocket Fuels Real-Time Bidding-Plattform, welche Zugang zum Inventar von 20 globalen Ad Exchanges für Display, Video und Mobile bietet. Eine stärkere Integration von Quellen aus dem Bereich Social Media und Mobile, App-Entwicklern, Direct Publishern und Anbietern von Addressable TV ermöglichen den Zugriff auf ein erweitertes Inventar, das zuvor auf den Ad Exchanges nicht oder nur beschränkt verfügbar war. Infolgedessen kann Rocket Fuel sich auf die Ziele der Kunden ganzheitlich konzentrieren und gleichzeitig das verfügbare Inventar auf weitere Kanäle ausweiten.
Der auf künstlicher Intelligenz und prädiktiver Modellierung basierende Ansatz von Rocket Fuel zur dynamischen Anpassung von Geboten und Budgets wird auch beim Kauf von platzierungs-basierten und Nicht-Echtzeit-Quellen Anwendung finden. Der Ansatz baut Tausende von zu untersuchenden Segmenten mit möglicher Relevanz auf und nutzt dabei bekannte Korrelationen zwischen First-Party-Daten und Third-Party-Daten und früher erlangte Erkenntnisse, die auf Ergebnissen bzgl. zielgruppenspezifischer Ansprache über die gesamte Customer Journey hinweg basieren.
Rocket Fuel fasst als erstes die Integration der Facebook API ins Auge, die für Kunden ab März 2015 verfügbar sein wird. Diese Integration zur Erweiterung von Rocket Fuels Angebot im Social-Media-Bereich ermöglicht Kunden eine größere Auswahl an Optionen für Ad Units, einschließlich der Unterstützung von Mobile und Video auf Facebook, was zuvor über FBX nicht verfügbar war. Rocket Fuels Integration mit der Facebook API ist für Mobile-Kampagnen von besonderer Bedeutung. Nach Angaben von Facebook haben Ende 2014 pro Monat 1,19 Milliarden Menschen mit mobilen Geräten auf Facebook zugegriffen.