Unentschlossene Interessenten zu Neukunden machen
Selbst wenn der User eine hohe Affinität zu dem Angebot hat finden in der Regel weitere Vergleiche im Internet statt. Je nach Angebot und Höhe des Invest benötigt der Interessent auch eine entsprechende Zeit bis er sich zum Kauf eines Produktes oder zum Ausfüllen eines Kontaktfeldes entschieden hat. Genau diese Zeit müssen Unternehmen nutzen um in dieser wichtigen Phase der Entscheidung bei seiner Zielgruppe präsent zu sein!
Mit einer dynamischen Re-Targeting-Lösung, wie der von meinmarketing.de, haben Unternehmen die Möglichkeit Verbraucher, die vor kurzem ihre Website besucht haben, erneut anzusprechen. Wichtig dabei ist, dass die Technik nicht jeden Besucher mit der gleichen Werbebotschaft anspricht, sondern sich am Verhalten des einzelnen User orientiert und dessen Perspektive einnimmt. Es geht also um individuelle Kommunikation mit einer hohen Relevanz der Inhalte. Dies funktioniert mit verhaltenssegmentierten Onlinebannern, die das Surfverhalten des User auf der eigenen Website berücksichtigen und ihn da abholen, wo er steht. So erreichen die Unternehmen eine höhere Aufmerksamkeit für ihre Werbebotschaft und können den Erfolg der Online-Werbekampagne deutlich erhöhen.
Bei einer dynamischen Re-Targeting-Kampagne werden vor Kampagnenbeginn die unterschiedlichen Verhaltensmuster bestimmt. Dies sollte bestenfalls in der Zusammenarbeit zwischen dem Online-Kampagnenmanager und dem Entscheider oder Vertriebsverantwortlichen des Unternehmens gemeinsam festgelegt werden. Die auf dynamiche Re-Targeting spezialisierte Onlinemarketing Agentur meinmarketing.de bietet beispielsweise Unternehmen den konzeptionellen Aufbau von individuellen Verhaltensmustern an. Als Grundmuster werden 5 verschiedenen Verhaltens-Kategorien vorgeschlagen:
- Schaufensterbummler - User ist kurz auf Ihrer Website, sieht sich aber keine Detailseite an
- Interessent - User hat Interesse für ein bestimmtes Produkt bzw. Dienstleistung
- Kritischer Interessent - User hat ein bestimmtes Produkt mit verschiedenen Leistungsmerkmalen im Detail angeschaut
- Kaufabbrecher - User hat Bestellvorgang oder Eingabe zur Kontaktaufnahme aufgerufen, bricht aber während der weiteren Eingabe den Prozess ab
- Käufer - User hat Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen und wird Neukunde
Martin Benderoth, Geschäftsführer der meinmarketing.de (www.meinmarketing.de) unterstreicht: Mit dieser Technik und unseren Erfahrungen begleiten wir die Interessenten unserer Kunden in der wichtigen Phase der Entscheidung, sprechen ihn gezielt an und überzeugen ihn mit den richtigen Argumenten - So werden aus unentschlossenen Interessenten Neukunden.
Mit einer dynamischen Re-Targeting-Lösung, wie der von meinmarketing.de, haben Unternehmen die Möglichkeit Verbraucher, die vor kurzem ihre Website besucht haben, erneut anzusprechen. Wichtig dabei ist, dass die Technik nicht jeden Besucher mit der gleichen Werbebotschaft anspricht, sondern sich am Verhalten des einzelnen User orientiert und dessen Perspektive einnimmt. Es geht also um individuelle Kommunikation mit einer hohen Relevanz der Inhalte. Dies funktioniert mit verhaltenssegmentierten Onlinebannern, die das Surfverhalten des User auf der eigenen Website berücksichtigen und ihn da abholen, wo er steht. So erreichen die Unternehmen eine höhere Aufmerksamkeit für ihre Werbebotschaft und können den Erfolg der Online-Werbekampagne deutlich erhöhen.
Bei einer dynamischen Re-Targeting-Kampagne werden vor Kampagnenbeginn die unterschiedlichen Verhaltensmuster bestimmt. Dies sollte bestenfalls in der Zusammenarbeit zwischen dem Online-Kampagnenmanager und dem Entscheider oder Vertriebsverantwortlichen des Unternehmens gemeinsam festgelegt werden. Die auf dynamiche Re-Targeting spezialisierte Onlinemarketing Agentur meinmarketing.de bietet beispielsweise Unternehmen den konzeptionellen Aufbau von individuellen Verhaltensmustern an. Als Grundmuster werden 5 verschiedenen Verhaltens-Kategorien vorgeschlagen:
- Schaufensterbummler - User ist kurz auf Ihrer Website, sieht sich aber keine Detailseite an
- Interessent - User hat Interesse für ein bestimmtes Produkt bzw. Dienstleistung
- Kritischer Interessent - User hat ein bestimmtes Produkt mit verschiedenen Leistungsmerkmalen im Detail angeschaut
- Kaufabbrecher - User hat Bestellvorgang oder Eingabe zur Kontaktaufnahme aufgerufen, bricht aber während der weiteren Eingabe den Prozess ab
- Käufer - User hat Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen und wird Neukunde
Martin Benderoth, Geschäftsführer der meinmarketing.de (www.meinmarketing.de) unterstreicht: Mit dieser Technik und unseren Erfahrungen begleiten wir die Interessenten unserer Kunden in der wichtigen Phase der Entscheidung, sprechen ihn gezielt an und überzeugen ihn mit den richtigen Argumenten - So werden aus unentschlossenen Interessenten Neukunden.