print logo

Partnerschaft verlängert

LINDA Apotheken sind auch in der Spielsaison 2014/2015 Produkt Partner von Borussia DortmundKöln, 11.08. ...
LINDA AG | 13.08.2014
LINDA Apotheken sind auch in der Spielsaison 2014/2015 Produkt Partner von Borussia Dortmund

Köln, 11.08.2014 - Deutschlands marktführende Apothekenkooperation LINDA bleibt auch in der Bundesligasaison 2014/15 offizieller Produkt Partner von Borussia Dortmund und unterstützt den medizinischen und physiotherapeutischen Betreuerstab des erfolgreichen Erstligisten mit dem LINDA Medizinkoffer (http://www.linda.de/aktuelles/aktionen-news/linda-dfb-medizinkoffer/) .

Deutscher Meister 2011 und 2012, Champions League Finalist 2013 und erneut qualifiziert für die Champions League 2014 - der BVB ist seit Jahren eine der besten Fußballmannschaften Deutschlands. "Die Profikicker von Borussia Dortmund setzen bei ihrem Weg zum Erfolg auf Gemeinschaft, Entschlossenheit und Professionalität - diese uns gemeinsamen Attribute bestärken unsere weitere Zusammenarbeit", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. "Ohnehin ist ganz Deutschland seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Fußball-Fieber. Durch die Partnerschaft mit einem Bundesliga-Erstligisten können die LINDA Apotheken auch dieses Jahr an der breiten medialen Aufmerksamkeit des Fußballsports teilhaben", betont Rommerskirchen.

Auch beim BVB freut man sich über die Verlängerung der Partnerschaft. Blessuren und Verletzungen gehören zum Fußball dazu. Hier spielt natürlich eine professionelle Erstversorgung auf dem Platz eine entscheidende Rolle.1 "Für den BVB hat sich der LINDA Medizinkoffer schon vielfach bewährt - sowohl fachmännisch auf, als auch im Marketing neben dem Platz", so Carsten Cramer, Direktor Vertrieb & Marketing bei Borussia Dortmund.

Der BVB und die LINDA Apotheken (http://www.linda.de/presse/publikumspresse/aktuelles/) werden ihre Logos also weiterhin gemeinsam auf Medizinkoffer, Eisboxen sowie auf Banden, im Stadionmagazin und der Website der Dortmunder präsentieren. Die Kooperation wurde für die Bundesligasaison 2014/2015 vereinbart.

Vermittelt wurde das Sponsoring von Vermarkter SPORTFIVE.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung4, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt6,7,8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Bereits seit 2010 sind die LINDA Apotheken offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. 2Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 3Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 4Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 5Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champion" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH; 6Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 7Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management-Institut; 8Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012; 9Gesamtwertung "sehr gut" Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.

BVB, Fussball, Borussia, Weltmeisterschaft, Kooperation