zentrada zeichnet seine besten Lieferanten für den Konsumgüterhandel aus
"Der selbständige Groß- und Einzelhandel kann nur in einer serviceorientierten Partnerschaft langfristig überleben ", erklärte zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo anlässlich der Verleihung. Die einfache und sichere Onlineabwicklung für Großhandelsgeschäfte ist wichtiger Teil der Servicepartnerschaft, erfordert aber von Einkäufern und Anbieter gleichermaßen einen Entwicklungsprozess um die Chancen und Vorteile optimal zu nutzen.
Das zentrada.network verbindet schon heute viele unabhängige Einzelhändler über eine effiziente Onlinehandelsplattform zum europaweiten Großhandelseinkauf und unterstützt seine Lieferanten in der Optimierung seiner Sortimente und Servicequalität. Mit den zukünftig jährlichen Awards geht zentrada noch einen Schritt in Richtung Qualität weiter und zeichnet die besten Lieferanten in verschiedenen Kerndisziplinen aus.
Die zentrada-Lieferanten wurden hierzu in den wichtigsten fünf Kerndisziplinen bewertet:
- Reaktionszeit
- Versandgeschwindigkeit
- Problemquote
- Frachtkosten
- Kundenzufriedenheit.
Basis für eine möglichst objektive Bewertung bildet das interne Bestellabwicklungssystem Tradesafe mit in 2013 über 100.000 abgewickelten Kundenanfragen, Bestellungen oder Auslieferungen. Aus dieser gesammelten Datenbasis wurden die besten Anbieter mit mindestens 50 abgeschlossenen Bestellungen in den verschiedenen Kategorien ermittelt. Für die Kundenzufriedenheit wurden z. B. über 20.000 ausführliche Lieferbewertungen und die Wiederkaufraten der Anbieter ausgewertet.
Als Einkäufernetzwerk legt zentrada natürlich bei allen Handelspartnern Wert auf Sicherheit und Qualität und hat seine Systeme und Services auf die größtmögliche Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Die Service-Benchmarks wurden in 2013 allerdings von kleineren Anbietern mit engen Sortimenten und europäischer Ausrichtung geboten.
Der Erstplatzierte in der Kategorie "Reaktionszeit" ist der Modeanbieter Best4You Ltd. aus Ungarn. In der Kategorie "Versandgeschwindigkeit" gewinnt die Kesef Schmuck Gmbh, ebenso wie in der Kategorie "Problemquote". Besonders günstige Frachtkosten bietet die Firma DANLOBinfo aus Polen. Sieger in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" europaweit ist der Lieferant Tiny Tony aus Deutschland.
"Im Onlinehandel sind die Serviceanforderungen der Einkäufer höher und offensichtlich kommen gerade kleinere Lieferanten mit höherer Spezialisierung auf Internet und Europa damit am besten zurecht ", so Ingo Schloo. Unter den fünf Top-Ten-Listings befinden sich auf 12 Positionen Anbieter aus dem europäischen Ausland.
Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.
Die Detailergebnisse finden Sie unter
http://rdir.inxmail.com/schimmel-media/d?q000c7mi00lywk00d0000000000000000bspcucq46
Das zentrada.network verbindet schon heute viele unabhängige Einzelhändler über eine effiziente Onlinehandelsplattform zum europaweiten Großhandelseinkauf und unterstützt seine Lieferanten in der Optimierung seiner Sortimente und Servicequalität. Mit den zukünftig jährlichen Awards geht zentrada noch einen Schritt in Richtung Qualität weiter und zeichnet die besten Lieferanten in verschiedenen Kerndisziplinen aus.
Die zentrada-Lieferanten wurden hierzu in den wichtigsten fünf Kerndisziplinen bewertet:
- Reaktionszeit
- Versandgeschwindigkeit
- Problemquote
- Frachtkosten
- Kundenzufriedenheit.
Basis für eine möglichst objektive Bewertung bildet das interne Bestellabwicklungssystem Tradesafe mit in 2013 über 100.000 abgewickelten Kundenanfragen, Bestellungen oder Auslieferungen. Aus dieser gesammelten Datenbasis wurden die besten Anbieter mit mindestens 50 abgeschlossenen Bestellungen in den verschiedenen Kategorien ermittelt. Für die Kundenzufriedenheit wurden z. B. über 20.000 ausführliche Lieferbewertungen und die Wiederkaufraten der Anbieter ausgewertet.
Als Einkäufernetzwerk legt zentrada natürlich bei allen Handelspartnern Wert auf Sicherheit und Qualität und hat seine Systeme und Services auf die größtmögliche Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Die Service-Benchmarks wurden in 2013 allerdings von kleineren Anbietern mit engen Sortimenten und europäischer Ausrichtung geboten.
Der Erstplatzierte in der Kategorie "Reaktionszeit" ist der Modeanbieter Best4You Ltd. aus Ungarn. In der Kategorie "Versandgeschwindigkeit" gewinnt die Kesef Schmuck Gmbh, ebenso wie in der Kategorie "Problemquote". Besonders günstige Frachtkosten bietet die Firma DANLOBinfo aus Polen. Sieger in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" europaweit ist der Lieferant Tiny Tony aus Deutschland.
"Im Onlinehandel sind die Serviceanforderungen der Einkäufer höher und offensichtlich kommen gerade kleinere Lieferanten mit höherer Spezialisierung auf Internet und Europa damit am besten zurecht ", so Ingo Schloo. Unter den fünf Top-Ten-Listings befinden sich auf 12 Positionen Anbieter aus dem europäischen Ausland.
Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.
Die Detailergebnisse finden Sie unter
http://rdir.inxmail.com/schimmel-media/d?q000c7mi00lywk00d0000000000000000bspcucq46