Alcatel-Lucent bietet weltweit erste BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste
Alcatel-Lucent Enterprise hat heute die weltweit erste BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste angekündigt. Damit können Hotelgäste über ihre Mobilgeräte auf die Dienste des Hotels zugreifen. Alcatel-Lucent ist mit seiner Smart Guest Application Suite, die auf dem OmniPCX Enterprise-Server und My IC Phone basiert, bereits führend in Hotellerie-Lösungen. Die Anwendungen dieser Suite sind in führenden Hotels installiert, unter anderem im 45 Park Lane in London und im Beverly Hills Hotel and Hotel Bel Air.
Die neue Lösung, die auf dem Smartphone oder Tablet des Gastes installiert wird, ergänzt die Telefone in den Hotelzimmern. Sie kann auch als Alternative zu Festnetz-Telefonen eingesetzt werden und wird dann als zusätzlicher Mobilitätsservice zum Bestandteil der Hotel-Telefonie. Die BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste kann mit „E-Concierge“-Anwendungen anderer Anbieter integriert werden. Sie kann von den Hotels auch als Standalone-„Softphone“ angeboten werden, um dem Kunden Zugriff auf diverse Funktionen zu geben, u.a. auf das Telefonverzeichnis des Hotels, Kurzwahl, Anruferkennung, kostenfreie interne Anrufe vom Hotel-WLAN und einen „Click & Call“-Zugriff auf eine E-Concierge-Option. Jedem Hotelzimmer können mehrere Endgeräte zugeordnet und als Teil der Hotel-Telefonie oder einer Abrechnungslösung automatisch registriert und verwaltet werden.
Die Gäste laden sich eine Applikation herunter, die mit Apple iOs und Android kompatibel ist und Interaktionen sowohl vor als auch nach dem Hotelaufenthalt ermöglicht. Wenn die Lösung einmal integriert wurde, erfordert sie kein zusätzliches IT-Management durch das Hotelpersonal.
Zitat
Thierry Bonnin, Worldwide Sales
Vice President Global Accounts & Verticals, Alcatel-Lucent Enterprise
„Die modernen Hotellerie-Lösungen von Alcatel-Lucent werden von vielen führenden Hotels in aller Welt eingesetzt. Wir freuen uns, diese nun um die BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste zu erweitern, die erste Lösung, mit der Hotels ihren Gästen die kombinierten Vorteile von Hotelanwendungen und Sprachdiensten auf dem Gerät anbieten können, dass sie am besten kennen – ihrem eigenen Smartphone. Andere Anbieter stellen VoIP-Anwendungen bereit, aber nicht als Erweiterung der Hoteltelefonie, und gerade darin liegt der Mehrwert unseres neuen Angebots.“
Die neue Lösung, die auf dem Smartphone oder Tablet des Gastes installiert wird, ergänzt die Telefone in den Hotelzimmern. Sie kann auch als Alternative zu Festnetz-Telefonen eingesetzt werden und wird dann als zusätzlicher Mobilitätsservice zum Bestandteil der Hotel-Telefonie. Die BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste kann mit „E-Concierge“-Anwendungen anderer Anbieter integriert werden. Sie kann von den Hotels auch als Standalone-„Softphone“ angeboten werden, um dem Kunden Zugriff auf diverse Funktionen zu geben, u.a. auf das Telefonverzeichnis des Hotels, Kurzwahl, Anruferkennung, kostenfreie interne Anrufe vom Hotel-WLAN und einen „Click & Call“-Zugriff auf eine E-Concierge-Option. Jedem Hotelzimmer können mehrere Endgeräte zugeordnet und als Teil der Hotel-Telefonie oder einer Abrechnungslösung automatisch registriert und verwaltet werden.
Die Gäste laden sich eine Applikation herunter, die mit Apple iOs und Android kompatibel ist und Interaktionen sowohl vor als auch nach dem Hotelaufenthalt ermöglicht. Wenn die Lösung einmal integriert wurde, erfordert sie kein zusätzliches IT-Management durch das Hotelpersonal.
Zitat
Thierry Bonnin, Worldwide Sales
Vice President Global Accounts & Verticals, Alcatel-Lucent Enterprise
„Die modernen Hotellerie-Lösungen von Alcatel-Lucent werden von vielen führenden Hotels in aller Welt eingesetzt. Wir freuen uns, diese nun um die BYOD-Telefonlösung für Hotelgäste zu erweitern, die erste Lösung, mit der Hotels ihren Gästen die kombinierten Vorteile von Hotelanwendungen und Sprachdiensten auf dem Gerät anbieten können, dass sie am besten kennen – ihrem eigenen Smartphone. Andere Anbieter stellen VoIP-Anwendungen bereit, aber nicht als Erweiterung der Hoteltelefonie, und gerade darin liegt der Mehrwert unseres neuen Angebots.“