Philipp Rosenthal geht bei Infocentric, Baden (CH), an Bord
Als Leiter für die Bereiche Consulting und Research wird er die inhaltliche Entwicklung und Positionierung des Unternehmens in Zukunft mit prägen. Darüber hinaus zeichnet er für die Expansion der Aktivitäten über die Grenzen der Schweiz hinaus verantwortlich.
Die Infocentric Research AG ist ein auf Informationsmanagement- und logistik spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Digital Business Transformation und Social Business/Enterprise 2.0. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie F. Hoffmann-La Roche, Novartis, Swisscom, UBS, Credit Suisse, Sulzer und öffentliche Organisationen wie der Kanton Aargau oder das Universitätsspital Zürich.
Bisher war Philipp Rosenthal Evangelist und globaler Offering Manager für das Produkt Future Office des IT Dienstleisters Tieto. Davor Tieto war er für Yahoo!, Overture Services und United Internet Media in Marketing, Online Sales und Change Management tätig. Seine Wurzeln hat Rosenthal in der klassischen B2B- und Industriekommunikation.
"Der Schlüssel zu funktionierenden Digitalkonzepten für das Beziehungsmanagement mit externen und internen Zielgruppen liegt im intelligenten Umgang mit Information. Infocentric hat das verstanden: Das Team ist in der Lage, die Instrumente des digitalen Orchesters auf ein sauberes Fundament zu stellen und zielgerichtet zu dirigieren. Denn erst durch ein bestimmtes Maß an Automatisierung werden die digitalen Angebote zu einer echten Arbeitserleichterung für die Anwender. Entscheidend für den Erfolg solcher Konzepte wird der Mehrwert für den Einzelnen sein. Diesen Weg möchte ich mit Infocentric weitergehen, in der Schweiz ebenso wie künftig in Deutschland und Österreich.", begründet Rosenthal seine Entscheidung.
"Wir freuen uns sehr, dass mit Philipp Rosenthal ein erfahrener Experte unser Executive Team verstärkt, der das Thema "digital" atmet. Er bringt 15 Jahre Erfahrung und einen 360 Grad-Blick aus Unternehmens-, Dienstleister- und Vermarktungsperspektive mit. Seine internationale Erfahrung sowie seine Zeit in Großkonzernen werden für Infocentric und die nächsten Schritte in der Evolution des Unternehmens sehr wertvoll sein.", kommentiert Marc Maret, CEO der Infocentric Research AG den Neuzugang.
Die Infocentric Research AG ist ein auf Informationsmanagement- und logistik spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Digital Business Transformation und Social Business/Enterprise 2.0. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie F. Hoffmann-La Roche, Novartis, Swisscom, UBS, Credit Suisse, Sulzer und öffentliche Organisationen wie der Kanton Aargau oder das Universitätsspital Zürich.
Bisher war Philipp Rosenthal Evangelist und globaler Offering Manager für das Produkt Future Office des IT Dienstleisters Tieto. Davor Tieto war er für Yahoo!, Overture Services und United Internet Media in Marketing, Online Sales und Change Management tätig. Seine Wurzeln hat Rosenthal in der klassischen B2B- und Industriekommunikation.
"Der Schlüssel zu funktionierenden Digitalkonzepten für das Beziehungsmanagement mit externen und internen Zielgruppen liegt im intelligenten Umgang mit Information. Infocentric hat das verstanden: Das Team ist in der Lage, die Instrumente des digitalen Orchesters auf ein sauberes Fundament zu stellen und zielgerichtet zu dirigieren. Denn erst durch ein bestimmtes Maß an Automatisierung werden die digitalen Angebote zu einer echten Arbeitserleichterung für die Anwender. Entscheidend für den Erfolg solcher Konzepte wird der Mehrwert für den Einzelnen sein. Diesen Weg möchte ich mit Infocentric weitergehen, in der Schweiz ebenso wie künftig in Deutschland und Österreich.", begründet Rosenthal seine Entscheidung.
"Wir freuen uns sehr, dass mit Philipp Rosenthal ein erfahrener Experte unser Executive Team verstärkt, der das Thema "digital" atmet. Er bringt 15 Jahre Erfahrung und einen 360 Grad-Blick aus Unternehmens-, Dienstleister- und Vermarktungsperspektive mit. Seine internationale Erfahrung sowie seine Zeit in Großkonzernen werden für Infocentric und die nächsten Schritte in der Evolution des Unternehmens sehr wertvoll sein.", kommentiert Marc Maret, CEO der Infocentric Research AG den Neuzugang.