Software-IT
-
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
-
Amazon will Geld für Alexa
Amazon plant, Kunden für den Einsatz des Sprachassistenten zur Kasse zu bitten. Das Vorhaben steht jedoch auf der Kippe.
-
Wie Algorithmen uns dumm machen
Social-Media-Algorithmen beeinflussen unsere Kultur und führen dazu, dass wir passive Konsumenten werden.
-
Digitale Zufriedenheit der Versicherungskunden stagniert
Zufriedenheit mit digitalen Lösungen stagniert in vielen Bereichen und bei einzelnen Versicherern immer noch mäßig.
-
ChatGPT: 120 Top-Prompts für effektiveres Marketing
69% der Marketer nutzen ChatGPT für Content-Erstellung und Strategieplanung. Hier sind 120 Prompts aus 4 Bereichen: Content, E-Mail, Social und MaFo.
-
So macht die Künstliche Intelligenz CRM besser
Auf dem größten amerikanischen Handelskongress, der Big Show der National Retail Federation (NRF) war Künstliche Intelligenz das wichtigste Thema.
-
Telekom in den Top 10 der wertvollsten Marken
Deutsche Telekom knackt als einzige europäische Marke die Top 10 im "Brand Finance Global 500". Die anderen neun kommen aus USA, China und Südkorea.
-
KI imitiert jede Handschrift
KI-Tool kann Text auf der Grundlage von nur wenigen Absätzen der Originalhandschrift einer Person erstellen. Vor Fälschungen wird gewarnt.
-
Große Mehrheit erwartet schon bald spürbare Veränderungen durch KI
Deutsche wünschen sich KI-Einsatz vor allem für Cybersicherheit, in der Verwaltung und für intelligente Mobilität
-
Cybermobber lauern schon in Grundschulen
Fast die Hälfte aller Schulen beobachtet, dass Cybermobbing in den vergangenen Jahren etwas angestiegen ist.
-
OpenEMM 23.10: Neue Version der kostenfreien Software für E-Mail-Marketing und Automation
Agnitas veröffentlicht eine neue Version der Open-Source-Software „OpenEMM“ zur Automatisierung der E-Mail-Kommunikation.
-
Apple überholt Samsung
Apple erreichte im Jahr 2023 erstmals die Spitzenposition im Smartphone-Markt, trotz eines Rückgangs von 3,2 Prozent des Gesamtmarktes.
-
CES 2024 Highlights: Indoor-Solarzellen und Auracast Bluetooth
Raumlicht ersetzt Batterien in Fernbedienung und Kopfhörer. Auracast Bluetooth vereinfacht Geräteverbindung um z.B. Dritte in einen Call zu holen.
-
Liebes-Chaos im GPT Store
Trotz strenger Verbote von romantischen KI-Beziehungen auf OpenAIs Plattform tauchen KI-"Girlfriend"-Chatbots auf.
-
AR-Fernglas blendet Vogelnamen ein
Das "intelligente Fernglas" mit Bilderkennung identifiziert 9.000+ Vogel- und Säugetierarten, inspiriert von xkcds "Tasks" Comic von 2014.
-
Wie können Unternehmen KI für sich nutzen?
Ob proaktiver Kundenservice oder prädiktive Personalisierung: Der Trend geht dahin, die Wünsche der Konsumenten zu antizipieren.
-
Datenschutz: Meta, Amazon & Co. zahlen hohe Bußgelder
Die höchsten Strafen wurden für Zuwiderhandlungen von Meta verhängt – 7,1 Milliarden Euro musste der Konzern bereits zahlen.
-
So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.