Texten-Uebersetzen
-
4 Fakten über Bindungen
Die Bindung: ein Stiefkind von Druck und Produktion oder ein Erfolgsfaktor? Eine Betrachtung aus Sicht des Neuromarketings gibt Antworten.
-
Für eine markenstarke, typgerechte Sprache: das Corporate Wording
Hans-Peter Förster ist Begründer und Markeninhaber des Begriffs des Corporate Wording®. In seinem Artikel für viaprinto stellt er genauer vor, was sich dahinter verbirgt.
-
Mehr Mut zu spritziger Werbung! Drei Checkpoints fürs neue Jahr 2015.
Immer schön vorsichtig an der Leiter ins Becken? Oder trauen Sie sich auch mal die Bombe vom Brett?
-
Die Storytelling Checkliste
Eine kurze Anleitung zum erfolgreichen „Digital Storytelling“ – diese Punkte sollten Sie beachten!
-
Internationaler Website-Relaunch bei Wall Street English - Einheitlicher Look and Feel für 28 Länder im Responsive Desig
Die neue Website von Wall Street English ist live. Die Sprachschule hat ihre Online-Präsenz auf www.wallstreetenglish.de komplett überarbeitet.
-
Typografie kennt Regeln, kennen Sie sie auch?
Der Autor, Seminargeber und ehemalige Vorsitzende der tgm, Rudolf Paulus Gorbach, gibt einen Überblick über aktuelle Lage und typografischen Trends.
-
Letzte Rettung Crowdfunding: Wenn die Kraut den Druck erhöht
Als exotisches Objekt und Liebling der Presse durchgereicht, ist Crowdfunding mittlerweile in der Mitte angekommen.
-
PR-Texte: Text, Kreation & Design
Relevante Muster und Wirkungszusammenhänge von Sprache kennen und durchschauen
-
Texterclub auf der Personalmesse München: Praxisseminar & Fachvortrag
Spezial-Thema: Wirkungsvolle Texte im Personalbereich
-
Erfolgreiche Werbebriefe und ihr Geheimnis
Der gute alte Werbebrief sollte schon längst tot sein glauben wir den Internet-Gurus. Aber er lebt noch immer - erfolgreicher denn je.
-
Werbetexte: Lernen Sie Ihre Lektion von einem Kölner Punk!
Manchmal lohnt es sich, seinen gewohnten Kontext zu verlassen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Setzen wir uns also ...
-
Ist es nicht plakativ, ist es kein Plakat
Ein Hoch auf Plakate: Sie sind die alltagstauglichsten Botschafter. Laut. Anschmiegsam. Analog. Wenn sie richtig gestaltet sind.
-
Wie Sie mit korrekter Rechtschreibung mehr Umsatz machen
Schifffahrt, Jogurt, Känguru und Co. – richtig schreiben ist gar nicht so leicht.
-
Texte, die gelesen werden
Mit guten Texten gelingt der Dialog mit dem Kunden. Wecke Interesse mit überzeugenden Überschriften.
-
Fünf Tipps zur Texter-Suche
Gute Texter sind ebenso schwer zu finden wie gute Ärzte und Handwerker! Lesen Sie, wie Sie den richtigen Textprofi für Ihren Job ins Spiel bringen.
-
Keine Angst vor großen Worten - 5 Merkmale wirkungsvoller Geschichten
Eine gute Geschichte ist besser als jedes gute Argument. Storytelling kann man lernen.
-
Amelung Design gewinnt internationalen Designpreis.
Die Hamburger Design-Agentur Amelung wurde mit dem European Design Award prämiert. Ausgezeichnetes Packaging Design für Lingua Simplex.
-
Jetzt reden wir – Erstes Junior Redner Camp
Das Camp der German Speaker Association e.V. findet vom 3. bis zum 8. August 2014 in Göttingen statt.
-
treibhaus 0.8 und Studieninstitut für Kommunikation kooperieren
Absolventen des Studieninstituts für Kommunikation können sich für treibhaus 0.8-Volontariat Kreativ-Konzeption bewerben.