Content
-
Nachrichtenflut im Netz: Jeder und jede Zweite fühlt sich überfordert
78 Prozent informieren sich bei Nachrichtenseiten und Apps, 44 Prozent via Social Media. 92 % fordern Transparenz bei KI-Einsatz im Journalismus.
-
Wie Kim Kardashian Marken vormacht, was Authentizität ist
Auf der OMR zeigt Kim Kardashian, wie Authentizität und persönliche Erfahrungen die Grundlage für erfolgreiche Markenbildung bilden.
-
20 gute Content-Tools
Verbessern Sie Ihre Content-Marketing-Strategie: Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für den Erfolg.
-
B2B-Content-Marketing - das sind die Trends
Was für den B2C-Bereich schon längst als eine wichtige strategische Maßnahme gilt, wird auch für B2B immer relevanter.
-
Content Marketing verkürzt den Verkaufszyklus im Maschinenbau
Content Marketing macht Unternehmen sichtbar, beantwortet alle Fragen und verkürzt den Verkaufszyklus. Denn nur wer gefunden wird, existiert.
-
5 Tipps zu Content-Marketing
Für den Erfolg ist Content-Marketing entscheidend: Zielgruppen verstehen, Storytelling nutzen, wertvollen Content schaffen und strategisch verbreiten.
-
Pressefreiheit ist für die meisten ein schützenswertes Gut
Freitag ist internationaler Tag der Pressefreiheit. 86 Prozent wünschen sich respektvollere Debatten im Online-Raum.
-
Wie bei Content Relevanz und Frequenz austariert werden
Content Marketing sollte auf Relevanz und Personalisierung setzen, um potenzielle Käufer effektiv anzusprechen und Conversion zu steigern.
-
Ist der der ROI von Content Marketing messbar?
Mit den richtigen Kennzahlen und Kostenanalysen können Marketingmanager den Erfolg ihrer Kampagnen maximieren.
-
22 Tipps für Blogger
Praxisnahe Blogging-Tipps für Einsteiger: Leitfaden verspricht nützliche und inspirierende Ratschläge, um das Blogging-Erlebnis zu verbessern.
-
So gelingt guter Social Media Content
Erfolgreicher Social Media Content basiert auf der IBU-Formel: Informieren, Bewegen, Unterhalten. Authentizität schafft echte Bindungen zur Zielgruppe
-
Wie KI personalisieren kann
Die Ära der Maschinen: Wie KI das digitale Marketing personalisiert, den ROI steigert und den Kundenlebenszykluswert verbessert.
-
Jeder Zweite entlarvt KI-Content
Die Hälfte der Verbraucher erkennt KI-Inhalte. Trotz Präferenz für KI-Inhalte sinkt das Engagement bei Verdacht auf KI-Erzeugung.
-
Fakten rund um Content Marketing
Erfolgreiches Content Marketing erfordert die Nutzung verschiedener Content-Formate. Generative KI verändert das Content-Marketing-Spiel.
-
Sei nett zu ChatGPT für bessere Antworten
Positive Botschaften in Prompts verbessern Leistung von Sprachmodellen. Forscher optimieren Prompts mit KI-Algorithmen.
-
Threads zeigt Trends an
Threads von Meta führt in den USA Trendthemen ein, ähnlich wie bei Twitter. Das KI-System erkennt die Trends, die von Menschen überprüft werden.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Was bei TikTok-Suchanzeigen zu beachten ist
Bei der Schaltung von TikTok-Suchanzeigen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um effektive Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Tipps.