Datenschutz
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In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
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Hohes Haftungsrisiko und Chance zugleich: Das Verarbeitungsverzeichnis
Die Uhr tickt: Am 25.05.2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Und damit wird sich vieles ändern. Wer nicht jetzt beginnt, sich a
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Online-Marketing- und Social-Media-Recht
Mit dem Wissen von konkreten Gerichtsentscheidungen juristischen Problemen im Online-Marketing aus dem Weg gehen.
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WhatsApp: Eltern haften für ihre Kinder
Fast jeder Teenager nutzt heutzutage WhatsApp. Die Baustellenschilder sind wohl jedem bekannt: „Eltern haften für ihre Kinder“. Auch, wenn das streng
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Vorratsdatenspeicherung zunächst für alle Unternehmen auf Eis gelegt
eco begrüßt Entscheidung der Bundesnetzagentur.
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DSGVO kommt – Sind Sie bereit?
Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit für die neuen Regelungen, die auf Ihr Unternehmen zukommen?
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CSA: DSGVO droht mit härteren Strafen im E-Mail-Marketing
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt ab Mai 2018 den Umgang mit personenbezogenen Daten neu.
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Die Neue EU-DSGVO: Abwarten wird teuer
Ab 2018 verschärft die EU massiv den Datenschutz. Es gilt die verbleibende Zeit effizient zu nutzen.
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Bitkom zum sogenannten „Staatstrojaner“
Stellungnahme Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder zur Gesetzesänderung, die den Einsatz von „Staatstrojanern“ regeln soll.
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Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?
Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich 2018 noch verschärfen.
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Datensouveränität von zentraler Bedeutung
Umfrage des BVDW: 95 Prozent der Befragten geben an, dass das Thema Datensouveränität in den nächsten fünf Jahren an Bedeutung zunehmen wird.
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Jedes fünfte IT-Unternehmen ignoriert Datenschutzgrundverordnung
Bitkom-Studie: 19 Prozent der IT- und Digitalunternehmen geben an, sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben.
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Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die 10 häufigsten juristischen Fehler im Newsletter-Marketing und wie diese verhindert werden können, um sich vor teuren Abmahnungen zu schützen.
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Die Datenschutz-Lüge: Alles was du siehst ist nichts
75 Web-Technologien lesen mit: Ob Cookies, Tags, Web-Bugs, Pixel, Fingerprinting und Web-Beacons - all jene Services sammeln Daten.
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„Uniserv Academy“ zur EU-Datenschutzgrundverordnung
Fachexperten geben am 12. Juli in Hamburg Einblick: Wie Unternehmen die neue Datenschutzgrundverordnung anhand eines 6-Punkte-Plans umsetzen können.