Medien
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Deutscher Radiopreis 2023 ehrt die Besten
Das sind die Preisträger des Deutschen Radiopreises 2023 und die Begründung der Jury.
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Verbraucher wollen sich von ihrem Smartphone weniger ablenken lassen
Die Mehrheit der Befragten hat Apples Focus-Funktion angenommen und mehr Menschen kennen Live Activities, und setzen sie aktiv ein.
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Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
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Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
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Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
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Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.
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88,1 Prozent der Deutschen wollen bessere digitale Bildung an Schulen
eco Umfrage zum Schulstart nach den Sommerferien zeigt weiterhin deutliche Defizite bei digitaler Bildung
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Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr um 4 Prozent
Für 44 Millionen Deutsche sind Games das Medium unserer Zeit. 6 von 10 Deutschen sehen in Games einen Vorreiter für andere Technologien.
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Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
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Menschen verspüren Emotionen auch bei Computergenerierter Kunst
Menschengemachte Kunstwerke werden allerdings positiver bewertet.
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7 Prozent der Deutschen sind „Umweltbewusste Gamer“
Für 80 Prozent der Zielgruppe ist grüne Energie die Zukunft (vs. 64 Prozent der Gesamtbevölkerung).
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Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
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Sprachassistenten: 6 von 10 bevorzugen eine weibliche Stimme
Nur 15 Prozent wollen eine männliche Stimme hören. 40 Prozent glauben an Verfestigung überholter Geschlechterrollen.
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Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit
Eine Theorie der Mediatisierung und Datafizierung.
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Fakten statt Fakes
Wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden
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Die Wahrheit der Medien
Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden.
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Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
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Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.
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Stabilisierung am Pressemarkt
Zeitungen und Zeitschriften begrenzen Auflagenrückgänge – Anhaltendes Wachstum bei digitalen Ablegern von Pressemarken.
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Täuschend echt, aber alles Lüge: 63 Prozent haben Angst vor Deepfakes
Ein Drittel der Deutschen hat noch nie von Deepfakes gehört. 81 Prozent glauben, Deepfakes nicht erkennen zu können.