Event
-
Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen
Was macht einen resilienten Menschen wirklich aus? Das Umfeld und weitere Persönlichkeitsmerkmale spielen beim Umgang mit Druck eine große Rolle.
-
Der Schreibtisch-Knigge fürs Büro
Poster, Fotos, Pflanzen – wie viel Deko ist am Arbeitsplatz erlaubt? Der große Schreibtisch-Knigge.
-
Mit oder ohne Krawatte zum Kunden?
Die Krawatte ist das männlichste Kleidungsstück überhaupt. Eine Krawatte vermittelt Seriosität und signalisiert Wertschätzung dem Anderen gegenüber.
-
2025: Vollbeschäftigung als Albtraum der Unternehmen
Was heute für viele Menschen wie eine Erlösung klingt, ist in Wahrheit eine der größten Herausforderungen der Zukunft
-
Mit dem Bilder-Logbuch alte Denkmuster überwinden
Auch im Coaching gilt: Jede Veränderung verläuft in Phasen. Ein Coaching-Logbuch hilft, neue Ziele nachhaltig zu erreichen.
-
Weniger Gründer, aber Chancengründer als Lichtblick
Niedrigste Anzahl von Gründern seit 2000. Rückgang der Gründungstätigkeit besorgniserregend.
-
So polieren Sie Ihren Lebenslauf richtig auf
Der erste Blick in der Personalabteilung gilt dem Lebenslauf. Man erwartet einen genau auf die Stelle passenden, gut strukturierten Lebenslauf.
-
Stipendium Verlosung zum/zur Geprüften Veranstaltungsfachwirt/in (IHK)
Studieninstitut für Kommunikation und Magazin events verlosen Stipendium im Wert von ca. 4.600 Euro inklusive Lehrgangs- und IHK- Prüfungsgebühren
-
Wohlbefinden als wichtiger Standortfaktor
Wer sich in Qigong und Taijiquan übt, soll die Harmonie seiner Bewegungen spüren. Sich entspannen. Alles ist weit weg. Vor allem der Job.
-
Mit den Kollegen gut auskommen – Etikettetipps für´s Büro
Mit den Arbeitskollegen verbringt man mehr Zeit als mit der Familie. Weil man so viel Zeit dort verbringt, soll ein gutes Klima am Arbeitsplatz herrschen.
-
Kundenbindung ist für den Unternehmenserfolg maßgeblich
Effektive Interaktion mit dem Kunden. Ständig und überall erreichbar.
-
Arbeitsorganisation: Zufriedener durch stille Stunde
Wem es gelingt, sich im Büro für eine gewisse Zeit konsequent abzuschotten, arbeitet nicht nur in dieser effizienter.
-
Erfolgssprache NEIN – Mit geht es nicht ...
... und ohne geht es auch nicht. Frauen fällt es sehr viel schwerer als Männern, „nein“ zu ihrem Vorgesetzten zu sagen. Teil I
-
Lebenslauf, Vitamin B, Karriere: Die sechs größten Job-Mythen
Ohne Vitamin B kommt man nicht voran und Lücken im Lebenslauf sind schlecht für die Bewerbung - solche Sätze hört man immer wieder.
-
Beweisen Sie sich Ihr Vokabellerntalent
So einfach merken Sie sich 10 neue Italienisch-Vokabeln in 3 Minuten mit der LaGeiss-Methode.