Onlinemarketing
-
Der Preis bleibt heiß
Markenartikler verlieren Kompetenz in der Preisdefinition für ihre Produkte gegenüber dem Handel und sollten dabei schnell und nachhaltig umsteuern
-
Native App und responsive Webseite als perfekte Kombination
Zur Implementierung von Online-Shops auf HTML5-Applikation, Web-App, responsive oder mobile Webseite oder doch auf native App setzen?
-
Acht von zehn Deutschen nutzen im Urlaub Wetter-Apps
Bitkom Umfrage: 79 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Apps für Wetterprognosen, 25 Prozent Landkarten-Apps.
-
Marketing in Zahlen - Was ist ROI?
ROI ist eine Kennzahl im Marketing, die mittlerweile für viele Marketing-Teams Bestandteil der täglichen Routine ist.
-
Webinar: Mehr Umsatz auf Amazon
Tipps & Tricks zu Amazon SEO - live und praxisbezogen. Damit der Umsatz auf der wichtigen Plattform steigt.
-
Smartphone darf im Urlaub nicht fehlen
Bitkom-Umfrage: Für 87 Prozent der Smartphone-Besitzer ist das Gerät auch auf Urlaubsreisen ständiger Begleiter.
-
Neue Risk-Intelligence-Lösung
Die Risk-Intelligence-Lösung D&B Credit liefert Firmendaten zu Millionen Unternehmen und bietet umfassende Monitoring- und Portfolioanalysefunktionen.
-
Mobile-Wachstum wird nicht genutzt
29 Prozent der Seitenaufrufe in Deutschland vom Smartphone aus. Mobile-Traffic wächst um 51 Prozent, doch die Konversion sinkt auf 0,72 Prozent.
-
BVDW vergibt Zertifikate an fünf Agenturen
Der BVDW zeichnet zum Halbjahr fünf Agenturen aus den Bereichen Affiliate, SEA und Social Media mit dem BVDW-Qualitätszertifikat aus.
-
BVDW-Leitfaden zu Social Media Monitoring
Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hat den Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis“ veröffentlicht.
-
Bots in kleinen Unternehmen
Neue Chatbotplattform BotBot vereinfacht die automatisierte Kundenkommunikation mit Chatbots, um den Support- und Serviceaufwand zu senken.
-
Responsives Portal für Finanzdienstleister
Arithnea modernisiert Partnerportal. Partner können schnell und einfach Leasingangebotsprozesse online und unterwegs durchführen.
-
Fit für neue EU-Datenschutznormen
Durch die EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGV) ergeben sich hohe Anforderungen an die Sicherheit von Apps.
-
Die Tricks der Wasserindustrie mittels Marketing
Nachhaltigkeit geht nur selten mit Discounter-Preisen einher. Dieser Bericht zeigt, warum Ihr Image leiden kann, wenn Unschlüssigkeit überwiegt.
-
Die EU-Kommission verhängt Bußgeld gegen Google
Presseverleger begrüßen Wettbewerbsentscheidung. Bußgeld von 2,42 Milliarden Euro. Google muss innerhalb 90 Tage Missbrauch bei Online-Suche beenden.
-
8,4 Prozent Reaktionsrate auf App Push-Benachrichtigungen
„Push Benchmark 2017“: Android schneidet mit 12,2 Prozent deutlich besser ab als iOS mit 4,5 Prozent. 65 Milliarden Benachrichtigungen analysiert.
-
In Datenqualität und Nutzer-Orientierung investieren!
Digital Dialog Insights mit Fokus auf den Customer Centric Dialog deckt Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit auf. Webinar zum Thema.
-
Unsere Wahrheit über eine gute Absprungrate
Hilfe, meine Absprungrate bei Google Analytics liegt bei 50 Prozent! Ist das jetzt noch ein guter Wert oder schon schlecht?