Tourismus-Gastronomie
-
5 Urlaubertypen sollten Marketer im Staycation-Sommer 2020 ins Visier nehmen
„Home-Beacher“, „Familienurlauber“, „Outdoorfans“, „Kulturliebhaber“ und “Aktivurlauber“ planen ihren individuellen Zuhause-Urlaub.
-
Lieber Ostsee als Italien
Spannende Fakten über den Urlaub in Zeiten von Corona.
-
Rettungspaket: Wenig Licht, viel Schatten für Tourismuswirtschaft
Direkte Finanzhilfen und Mehrwertsteuersenkung sind kleiner Schritt, um Existenzen und Arbeitsplätze zu sichern.
-
Gaststättenverband fordert Rettungspaket für die Branche
Pleitewelle ließe sich verhindern mit Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes sowie die Bildung eines Rettungs- und Entschädigungsfonds.
-
8 von 10 Verbrauchern wollen Reisen kostenlos online stornieren
Jeder Siebte hat schon einmal mehrere Hotels zur gleichen Zeit gebucht, um sich kurzfristig entscheiden zu können.
-
Digitaler Tourismus 2020: So smart reisen die Deutschen
Online-Buchung hat die Buchung im Reisebüro überholt. Reisende wollen zunehmend auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit achten.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
-
Reisende legen Wert auf Nachhaltigkeit, aber kosten sollte sie nichts
YouGov-Studie zeigt, wie die Deutschen zum Thema „Nachhaltiges Reisen“ stehen und umweltfreundliche Aspekte bei der Reiseplanung eine Rolle spielen.
-
Bester CMT-Start aller Zeiten
Erstes Wochenende mit Rekord: 90.000 Besucher / Fahrrad- und Wander-Reisen als Treffpunkt für Naturbegeisterte und Aktivurlauber.
-
Was wir aus dem Marriott-Breach lernen sollten
Was lässt sich aus dem Mega-Breach bei Marriott lernen? Was muss man insbesondere bei Übernahmen und Fusionen in Bezug auf Datensicherheit beachten?
-
Tourismus in Deutschland wächst
Im August 2019 3,4 % mehr Übernachtungen als im August 2018.
-
Kundenbewertungen in der Tourismusbranche: Ungenutztes Potential für Reiseunternehmen
Eine neue Studie zeigt: Ratings von anderen Reisenden beeinflussen immer häufiger die Urlaubsplanung der Kunden.
-
HanseMerkur und Deutsche Zentrale für Tourismus kooperieren
HanseMerkur Premiumpartner für DZT-Kampagne „30 Jahre Mauerfall"
-
TUI Group verkauft Berge & Meer und Boomerang Reisen
Konzern schärft Profil. Neuer Gesellschafter ist die Genui aus Hamburg.
-
Trends im Reisebüro
WhatsApp statt 3D-Brille.
-
Tourismus: Taj Mahal am beliebtesten in sozialen Medien
Auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest schneidet das indische Mausoleum unter 7 „neuen Weltwundern“ vor den Pyramiden in Yucatán am besten ab.
-
Jeder Zweite bucht Urlaubsreisen online
Etwa jeder zweite Verbraucher hat in den letzten 12 Monaten eine bis zwei Urlaubsreisen gebucht. 80 Prozent haben das schon mal gemacht.
-
9 Tipps, wie Sie Reisen sicher online buchen
So bequem die spontane Buchung einer Reise online auch ist, dennoch muss man bei der Auswahl des Reiseanbieters vorsichtig sein.
-
IMEX Policy Forum
Die konkrete Umsetzung der„Placemaking“-Strategie.
-
Über die Rolle von qualitativ hochwertigen Daten für eine gute Kundenbetreuung im Tourismus
Um erfolgreich am Markt zu bestehen, bedarf es vor allem qualitativ hochwertigen und aktuellen Produktcontent.