Energie
-
Energieversorger wachsen über ihr Kerngeschäft hinaus
Horváth-Studie wirft ein Schlaglicht auf neue Geschäftsstrategien der Energieunternehmen.
-
Arvato Systems Experten beim HUB / Big Data AI Summit
Wie Künstliche Intelligenz für echten Mehrwert sorgt • KI Experten auf Top KI-Event in Berlin • Arvato Systems Vortrag auf dem Big Data AI Summii
-
Startschuss für Smart Meter
Morgen beginnt der Smart-Meter-Rollout. Wichtige Standards etwa für das Laden von E-Autos müssen rasch definiert werden.
-
Deutsche Rechenzentren haben höchste Stromkosten in Europa
Sechsmal höhere Steuern, Abgaben und Netzentgelte als in Niederlanden und Schweden. Stromkosten machen rund die Hälfte der Betriebskosten aus.
-
Mehr als nur Verbrauchsabrechnungen – 3 Beispiele für personalisierte Kommunikation in der Energiebranche
Nutzen Sie Ihre Kundendaten schon für die besondere Customer Experience?
-
Energiebranche sieht Potenziale in der Digitalisierung
Unternehmen erhoffen sich digitale Self-Service-Portale und E-Mobilitätslösungen als Umsatzbringer. Nur jedes zweite mit Digitalisierungsstrategie.
-
BIM-Daten erfolgreich managen
BIM ist das große Thema der Baubranche! Doch was ist BIM überhaupt und wie lassen sich die Herausforderungen angehen und die Chancen nutzen?
-
Erneuerbare Energien für ein gutes Image
Über 80 Prozent europäischer Unternehmen sehen in der Nutzung erneuerbarer Energien einen Image-Vorteil. 55 Prozent haben Nachhaltigkeitsziele.
-
Umfrage zu Zukunftsthemen der Energiewirtschaft
Gefragt sind Geschäftsführer und Führungskräfte von Energieversorgern und Energiedienstleistern.
-
Verbraucher offen für intelligentes Stromnetz
Zwei Drittel würden Geräte automatisch steuern lassen, um Schwankungen bei regenerativen Energiequellen auszugleichen.
-
Vorzeitiger Kohleausstieg verursacht erhebliche Kosten
Ein politisch beschleunigter Rückgang der Kohleverstromung verursacht bis 2030 zusätzliche Kosten von mindestens 14 bis zu 54 Milliarden Euro.
-
Jeder Zehnte schließt Stromtarif per Smartphone ab
Jeder zehnte Kunde schließt seinen Energietarif mittlerweile über ein mobiles Endgerät ab. Bayern und Nordrhein-Westfalen besonders digital.
-
Mein Kunde ist der Fachhändler!
Ihr Kunde ist der Fachhändler? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil. Die Customer Journey im indirekten Vertrieb hat sich gewandelt. Warum?
-
Künstliche Intelligenz verändert die Energiebranche
Zwei Drittel der Bundesbürger erwarten verbesserte Energieversorgung durch KI-Einsatz.
-
Energieversorger stehen unter Transformationsdruck
Horváth-Studie: Branchenfremde Akteure mischen Markt auf. Chancen durch Blockchain zeichnen sich ab.
-
SILBER FÜR MEHR ENERGIE
Internationale Auszeichnung für die Gestaltung des Geschäftsberichts der Bayerngas GmbH für mwimmerdesign.
-
walter services jetzt auch mit Zertifikat im Bereich Energiemanagement
Mit dem Erhalt des Zertifikats ISO 50001 verfolgt walter services konsequent seinen Anspruch auf Nachhaltigkeit sowie wirtschaftliche Effizienz.
-
Marken-Relaunch von Yello
Rundumerneuerung bei Yello Strom: Die Marke heißt ab sofort nur noch Yello und präsentiert sich mit dem neuen Claim: „Mehr als du denkst.“
-
Stromkunden-Typologie zeigt, wie wichtig Service für einen Großteil der Kunden im Energie-Markt ist
Eine aktuelle Semiometrie-Analyse von Kantar TNS und CoObeya.net untersucht die Psychografie von Stromkunden.