News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nur noch drei DAX-40-Vorstandsetagen frauenfrei
Quote führt zu neuen Höchstständen bei Frauen in Vorständen.
-
ExpertenTalk: Die MarTech- und CRM-Trends
Welche MarTech- und CRM-Trends erwarten uns in 2023? Das erfahren Sie im ExpertenTalk am 3. März 2023 um 9:00 Uhr.
-
Fleischproduktion im Jahr 2022 um 8,1 % gesunken
Schlachtunternehmen erzeugen 7,0 Millionen Tonnen Fleisch und damit 1,3 Millionen Tonnen weniger als im Rekordjahr 2016.
-
Klimawandel und andere Krisen: nachhaltige Existenzsicherung für Unternehmen
Die gute Nachricht ist: Krisen führen nicht zwangsläufig zum Verlust der Existenz von Menschen, Gesellschaften oder Unternehmen.
-
Nexoya zeigt Trends für digitale Werbung
Der digitale Werbemarkt im DACH-Raum hat sich 2022 erholt, wuchs besonders in der zweiten Jahreshälfte. Am größten war der Zuwachs im Bereich Display
-
Ausbau E-Ladeinfrastruktur: Einzelhandel warnt vor einseitiger Kostenbelastung
Einzelhandel fordert bedarfsgerechten Ausbau der E-Ladeinfrastruktur und warnt vor extremer Kostenbelastung.
-
Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird
Wie Unternehmen digitale Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und Rentabilität steigern.
-
Haufe Media Sales erweitert Serviceangebot
Softwarevergleich.de: Plattform erweitert ihr Angebot um den Bereich Controlling und Business Intelligence.
-
Reallöhne im Jahr 2022 um 4,1 % gegenüber 2021 gesunken
Hohe Inflation führt dennoch zu stärkstem Reallohnverlust für Beschäftigte seit Beginn der Zeitreihe 2008.
-
Weltweites Absinken des persönlichen Einkommens in 2022
Aktueller YouGov Report “Financial Outlook 2023: Navigating the storm”.
-
Mapp tritt der MACH Alliance bei
Mapp wird zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance, um E-Commerce zukunftssicher zu machen und voranzutreiben.
-
Mehr als 50 Millionen Deutsche nutzen soziale Medien
Mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen wüsste sonst oft nicht, was in der Welt geschieht.
-
Ressourcenschonendes Wirtschaften beim Mittelstand stärker im Fokus
In Sachen Nachhaltigkeit Informationssicherheit und Datenschutz ist nachhaltiges Handeln deutlich stärker im Fokus als zuletzt.
-
Schweizer beurteilen 2022 persönlich viel positiver als Deutsche
Aktuelle YouGov- und LINK-Umfragen in Deutschland und der Schweiz zum Thema psychische Gesundheit.
-
SEO-Unternehmen Conductor übernimmt Searchmetrics
Die weltweit führende Plattform Conductor befindet sich damit weiter auf Expansionskurs in Europa und erschließt den deutschen Markt.
-
Geschäftsklima in der Chemie hat sich wieder eingetrübt
Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Januar eingetrübt. Es fiel auf minus 26,0 Punkte, nach minus 23,7 im Dezember 2022.
-
Geopolitische Krisen nur auf Platz 9: Das sind die wahren Gefahren für die Weltwirtschaft
Wirtschaftsschule BSBI untersucht die dominierenden Risiken in den Berichten des Weltwirtschaftsforums der letzten 15 Jahre.
-
Kundenbindung: Welche Maßnahmen Verbrauchern wirklich wichtig sind
71 % nutzen mindestens ein Kundenbindungsprogramm. Die beliebtesten Vorteile sind für Nutzer regelmäßige Rabatte (73 %) und kostenloser Versand (52 %)
-
Seit 2012 knapp 12 Prozent der Apotheken in Deutschland verschwunden
Bundesweit gibt es durchschnittlich 23 Apotheken pro 100.000 Einwohner. Das sind 14 Prozent weniger als vor 10 Jahren.
-
Mehr als die Hälfte liest Arzt-Bewertungen im Internet
55 Prozent informieren sich über Ärztinnen, Ärzte oder medizinische Einrichtungen, bevor sie ihre Wahl treffen.