News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Video Conferencing wird bis 2016 zum bevorzugten Kommunikationstool
96 Prozent der Manager sind der Ansicht, dass Video Conferencing Unternehmen dabei hilft, Distanzen und kulturelle Barrieren zu überwinden.
-
Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an
Bruttowerbeausgaben in Höhe von 5,9 Milliarden Euro im dritten Quartal 2013.
-
JURA baut globales E-Commerce mit Sitecore auf
Der Schweizer Spezialist für Kaffeevollautomaten lanciert seine beiden ersten Ländersites im komplett erneuerten, globalen Webauftritt.
-
Teradata Umfrage: Big Data Analytics ist Chefsache
In 48% der deutschen Unternehmen, die Experten für Big Data-Analysen suchen, treiben Unternehmenschefs entsprechende Initiativen selbst voran.
-
Dialog Marketing Trend 2014: Marketing Automation
Auf der NEOCOM 2013 zeigt die Apteco GmbH wie Customer Intelligence, E-Mail-Marketing und Marketing Automation reibungslos miteinander interagieren.
-
Holiday-Check bestätigt: Wahl des Hotels maßgeblich von Online-Bewertungen abhängig
Tourismus- und Zulieferindustrie erforschen neue Kanäle auf dem GASTdigital Kongress und der „Alles für den GAST Herbst“-Messe
-
iOS 7 kommt in Europa gut an
Großer Einfluss auf Mobile Marketing.
-
Nur unabhängiger Journalismus ist glaubwürdig
Rund 80 Teilnehmer aus Medienwissenschaft und Journalismus diskutieren über den Stand der Journalistenausbildung.
-
Krankenkassen fürchten Facebook
Studie vergleicht Online-Aktivität von 28 gesetzlichen Krankenkassen. 25% ohne Facebook-Seite. TK, BIG und IKK am aktivsten.
-
Messe Frankfurt: Fokussierung auf neue eigene Messen
Ruth Lorenz leitet seit dem 1. Oktober den Bereich „Neue Veranstaltungen“
-
Digitale Strategien 2014 – Löst Content Marketing SEO und Social ab?
Antworten auf diese und weitere Fragen auf der Marketing on Tour-Konferenzreihe für Digitales Marketing. Nur noch wenige Karten!
-
Weniger Spam per Telefon, Mail und Fax
Rufnummern-Missbrauch für Werbezwecke geht stark zurück. Beschwerden über Rufnummern-Missbrauch nehmen generell ab.
-
KMK setzt auf Kompetenzfeld "Frau"
"Karlsruhe. Stadt mit Power für Power-Frauen". Infoflyer mit Unterstützerinnen aus Karlsruhe jetzt erschienen.
-
Handelsverband beschließt "Code of Ethics"
Der Handelsverband geht mit gutem Beispiel voran und verleiht sich selbst einen Ethik-Kodex.
-
Vierte Research plus Rheinland in Köln am 29. Oktober 2013
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF.
-
Vom Ende der Digitalen Revolution
Trendforscher Dahmen auf dem etailment Summit 2013.
-
Verbandskommunikation 2.0 - 58 Prozent nutzen soziale Netzwerke
Weitere Trends: CRM-Systeme und Online-Mitgliederportale.
-
eBay und PayPal begrüßen neues Gesetz zur Eindämmung des Abmahnmissbrauchs
Das Abmahnunwesen stellt eine Wachstumsbremse für den deutschen Onlinehandel dar.
-
Demographie-Studie: 40-plus-Mitarbeiter sind in der Überzahl
In 63 Prozent der Unternehmen in Deutschland beträgt das Durchschnittsalter der Mitarbeiter mehr als 40 Jahre.
-
Ranking-Explosion im Longtail dank Video-SEO
Webeffekt AG stellt neue VideoCounter.com-Studie mit aktuellen Fakten über Videoergebnisse bei Google.de vor.