News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
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Volkswagen Konzern liefert im ersten Quartal 42 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus
Bis Ende März wurden 141.000 vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) an Kunden ausgeliefert.
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Hersteller forcieren D2C, Großhandelsunternehmen sichern Zukunft mit Investitionen in den Online-Shop
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
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Medikamente-per-klick überzeugt mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
In den Top 10 des Kundenzufriedenheits-Rankings von YouGov fällt auf, dass Marken aus dem FMCG-Bereich das Ranking dominieren.
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Nachhaltigkeit: Industrieunternehmen peilen Net Zero bis 2033 an
CO2-Kompensation bislang noch Topmaßnahme. 2023 soll im Zeichen der Emissionsreduktion stehen.
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Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
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Vertrauen in Europas Start-up-Sektor sinkt auf historischen Tiefststand
Die Mehrheit der befragten Experten ist der Meinung, dass der aktuelle Stand in diesem Quartal der Tiefpunkt für 2023 darstellen wird.
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Handel der Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel
Mehr Autonomie beim Kanalwechsel: Jeder Zweite wünscht sich einfache und einheitliche Einkaufserfahrungen – egal ob im Laden, im Netz oder verknüpft.
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Mainzer Agentur sichert sich weiteres Volkswagen-Neugeschäft
Parallel zu dem Neugeschäft festigt Call Toni ihre Position bei dem weltweit umsatzstärksten Autohersteller im Bereich Handelsmarketing.
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Deutschland deutlich weniger von Unternehmensgewinnen aus China abhängig als angenommen
Einer aktuellen Studie zufolge sind die Gewinne aus diesen Investitionen und damit verbundene Abhängigkeiten jedoch kleiner als angenommen.
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Klimawandel: Sinkendes Vertrauen in die Regierung und Informationsdefizit bei Verbrauchern
Um den Klimawandel zu bekämpfen wären immerhin 28 Prozent der Deutschen bereit, mehr Steuern zu zahlen.
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Franz Peter Altemeier wird neuer Geschäftsführer des DDV
Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 wird Franz Peter Altemeier neuer Geschäftsführer des DDV.
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Externe Fachkräfte machen Unternehmen digitaler
Sie helfen bei der Digitalisierung, sind Spezialisten in ihrem Fach und flexibel einsetzbar: Solo-Selbstständige und Beschäftigte von Fremdfirmen
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EU schafft Rechtssicherheit für den Kryptomarkt
EU-Parlament verabschiedet MiCA-Verordnung. Bitkom: „Europa setzt einen globalen Standard für die Krypto-Regulierung“.
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Das Contact Center der Zukunft: Revolution durch GPT
ChatGPT, DALL-E, Midjourney fordern den Status quo heraus. Microsoft + Nuance präsentieren den GPT-gestützen Copilot für Kundenkommunikation.
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Nachholbedarf beim Datenaustausch
Gründe: Zu hohe Kosten, Komplexität oder ein fehlendes Bewusstsein für die Relevanz eines sicheren Datenaustausches.
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Unbeachtete Datenschleuder
Firmengeheimnisse und sensible Daten verbleiben oft auf ausgemusterten Unternehmensroutern.
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Investitionen in Innovation wachsen bis 2026 zweistellig
Trotz unsicherer Konjunkturaussichten erhöhen Fertigungsbetriebe weltweit ihre Ausgaben für die Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte
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Wegwerfgesellschaft, oder was? Die Einstellung der Deutschen zur Kreislaufwirtschaft
Wegwerfen oder weitergeben: Die Liebe zum Auto bestätigt, fast jeder zweite sieht Smartphones immer noch als Wegwerfprodukt an.
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59 Prozent der Unternehmen setzen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung um
Stempel- oder Stechuhr werden fast genau so häufig genutzt wie elektronische Systeme.