News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.
-
Online-Shopping – Risse im Paradies
Im Vergleich zum stationären Geschäft bieten Online-Shops oft eine große Auswahl an Bezahlmethoden an, um möglichst viele Kunden zu erreichen.
-
Indien verzeichnet Roboter-Boom mit Allzeit-Hoch
Indien mit jährlichen Roboter-Installationen weltweit unter den Top-Ten.
-
Social CEOs: Vier Gründe, warum die Chefetage in den sozialen Medien aktiv sein sollte
Warum sich Unternehmenssprecher besser heute denn morgen in den sozialen Medien positionieren sollten.
-
30 Jahre PDF: 5 Top Features, die jeder kennen sollte
Mehr als 400 Milliarden PDF-Dateien, die alleine im vergangenen Jahr in Adobe-Produkten geöffnet wurden.
-
Mobile ist nun wichtigster Marketingkanal in Deutschland
Mobile erstmalig vor TV führender Kanal für Erwachsene in Deutschland bei der täglichen Reichweite und Verweildauer.
-
Digitalisierung verbessert Work-Life Balance
Rund zwei von drei Deutschen glauben, Digitalisierung verbessert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
-
Onsite-Personalisierungsplattform trbo expandiert auf den nordamerikanischen Markt
Der US-Amerikaner Tom Hatton wird zum Senior Vice President North America ernannt und verantwortet den Vertrieb sowie das Marketing.
-
Versicherungen: Online-Abschluss gehört zum Alltag
8 von 10 Deutschen haben schon eine Versicherung im Internet abgeschlossen. Am häufigsten führt der Weg über Vergleichsplattformen.
-
Unterdrückung von Berichterstattung nimmt zu
Das größte Problem ist nach wie vor die Sicherheitslage für Journalistinnen und Journalisten.
-
Drei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke boykottiert
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Brandboykotter“.
-
Ältere entdecken das Online-Banking
Wer über 65 ist und das Internet nutzt, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. Smartphone ist der führende Zugang zur Online-Bank.
-
Erneuerbare Energien deckten im ersten Quartal die Hälfte des Stromverbrauchs
Rund 69 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) Strom wurden im ersten Quartal 2023 in Deutschland aus Erneuerbaren Energien erzeugt.
-
Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend – insgesamt aber eher verhalten
Nachdem die Erholung der Verbraucherstimmung zuletzt ins Stocken geraten war, ist sie im Mai wieder im leichten Aufwind.
-
Chipfabrik in Dresden stärkt die digitale Souveränität Europas
Die neue Chipfabrik ist nicht nur eine gute Nachricht für Dresden, sondern für den Technologiestandort Deutschland und Europa.
-
Kleinunternehmen (KMU) haben digitalen Nachholbedarf
55 Prozent der befragten KMU sagen, dass mindestens die Hälfte der Arbeit in ihrem Unternehmen immer noch auf Papier erfolge.
-
Aufwärtstrend für Mobile-Apps der Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming im Jahr 2023
Der Mobile App Trends Report von Adjust liefert wichtige Erkenntnisse, um das strategische Wachstum ihrer Apps im kommenden Jahr voranzutreiben.
-
Diversität in börsennotierten Unternehmen nimmt zu
Neue Vorstandsmitglieder sind jünger, weiblicher und internationaler. Durchschnittsalter der neu ernannten Vorstände auf 50 Jahre gesunken.
-
MediaMarktSaturn kommuniziert Top-Angebote per WhatsApp
BestesFürBuddies: Der neue WhatsApp-Channel bietet Kunden exklusive Deals, digitale Werbeflyer, besondere Coupon-Angebote und hilfreiche Infos.
-
Konsum und Industrie senden gegensätzliche Impulse für deutsche Konjunktur
In der Industrie dürfte der Aufwärtstrend auch im weiteren Verlauf des Jahres anhalten.