News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Windkraft wichtigster Energieträger vor Kohle
Stromerzeugung im 1. Quartal 2023: Knapp ein Drittel des eingespeisten Stroms stammt aus Windkraft.
-
Die flaschenpost schafft 1.000 Elektrofahrzeuge an
Bis Ende 2023 soll die Hälfte aller Liefertouren bei der Oetker-Tochter vollelektrisch erfolgen.
-
Vom Knochen zum Must-have: 40 Jahre Handy
Am 13. Juni 1983 kam das erste kommerzielle Mobiltelefon auf den Markt. Früher Luxus, heute für alle: 8 von 10 Deutschen nutzen aktuell ein Smartphone
-
Fast jeder Vierte in Deutschland fürchtet wegen Künstlicher Intelligenz um seinen Job
Weltweit geht mehr als jeder Dritte (35 Prozent) davon aus, dass Programme und Maschinen in Zukunft ihren Job machen.
-
Push-Benachrichtigungen bei Mobile Apps - Personalisierung treibt Nutzung und Akzeptanz
Unternehmen sind sich oft unsicher, was die richtige Dosis in Sachen Push Notifications ist. Die Antwort lautet: Es kommt darauf an!
-
BDI und HDE sehen Wettbewerbsordnung bedroht
Der BDI und der HDE bewerten den aktuellen Gesetzesentwurf für Änderungen im Wettbewerbsrecht als fatales Signal.
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
Happy Birthday PDF: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das Format erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. 84 Prozent setzen auf PDF, um Briefversand zu reduzieren.
-
„Als Designer unter Designern“ – Audi auf der Design Shanghai 2023
Audi zeigt Studie Audi activesphere concept: Begehbare Installation vor dem Messegelände lässt Besucher in die Welt des Autos eintauchen.
-
Krisengewinner Supply Chain Risk Management im Aufwind
Drei Viertel der Befragten möchten in Zukunft weiterhin in das Risikomanagement der Lieferkette investieren.
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
92 Prozent der E-Auto-Fahrer würden ihr vollelektrisches Fahrzeug wieder kaufen
35 Prozent der Deutschen offen gegenüber chinesischen Automarken. Stromer stoßen vor allem bei 35- bis 54-Jährige auf Kaufinteresse.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Vestas wählt Adobe für ihren Covento-Marktplatz
Der Covento-Marktplatz reduziert die Komplexität des Online-Ersatzteilkaufs beachtlich und verkürzt die durchschnittliche Beschaffungszeit.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?
-
Innovationsatlas: Raum Stuttgart die innovativste Region Deutschlands
Die innovativsten Regionen des Landes liegen vor allem im Süden und im Westen. Doch auch im Osten gibt es Überraschungen.
-
Erhebliche Wettbewerbsdefizite im deutschen Mobilfunkmarkt
Etablierte Mobilfunknetzbetreiber blockieren Zugang zu 5G für Wettbewerber.
-
Kristine Holzhausen wird neue Kreativchefin bei Leo Burnett
Leo Burnett verstärkt die Kreation und stellt sich für die Zukunft neu auf.