News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung
Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Juni etwas.
-
Wie Borussia Dortmund mit Adobe eine globale Fangemeinde adressiert
Der Traditionsverein orchestriert seine digitalen Fanbeziehungen mithilfe von Adobe Experience Cloud für über 189 Millionen Fans weltweit.
-
Konjunkturbarometer: Hoffnung auf schnelle Erholung schwindet
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Mai eingebrochen.
-
Jede dritte deutsche Schule ohne echtes Highspeed-Internet
Laut Bundesbreitbandatlas können 35 Prozent der Schulen und auch 35 Prozent der Unternehmen nicht auf Gigabit-Anschlüsse zugreifen.
-
10 Jahre NSA-Skandal: Mehrheit der Deutschen sieht keine Verbesserung beim Datenschutz
Drei Viertel machen sich Sorgen, dass Geheimdienste im Internet auf ihre persönlichen Daten zugreifen.
-
Markenfestival 2023: Von Marken für Marken
Am 31. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt.
-
Gründungen im Spannungsfeld zwischen Fachkräftemangel und Corona-Blues
Rückgang der Existenzgründungen um 9% auf 550.000. Geringerer Konjunkturimpuls und gut laufender Arbeitsmarkt bremsen.
-
So viel kosten die beworbenen Produkte insgesamt in Bunte, InStyle und Playboy
Zwischen 700 und 300.000 Euro: Durchschnittliche Kosten aller beworbenen Produkte pro Zeitschrift variieren stark.
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Pride Month? – Nie gehört!
Neue GfK-Daten zeigen: Nur ein Viertel kennt den Pride Month, doch Diversität wird immer wichtiger
-
Rund jeder fünfte Deutsche hat Sommerurlaubspläne, aber noch nicht gebucht
Eine Mehrheit der spontanen Sommerurlaubs-Bucher (77 Prozent) hat eine Leidenschaft fürs Reisen.
-
Deutschland auf Rang 10 von 35 Volkswirtschaften
Kleinere Wirtschaftsnationen wie die Schweiz, Singapur und Dänemark führen das Ranking an.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Cyber Security: Die Bedrohungslage steigt weiter an
Security-Prozesse hinken den Anforderungen an Digitalisierung und Cloud-Nutzung hinterher. Cyber-Bedrohung nimmt im Jahr 2023 weiter zu.
-
Social Media in der Assekuranz: Zielgruppen, Potenziale und Perspektiven
Aktueller "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research untersucht Versicherungsunternehmen in sozialen Medien aus Verbrauchersicht.
-
Konsumklima mit schwachem Plus in die nächste Runde
Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild.
-
Mediaagenturen sehen großes Potenzial im Bereich Retail Media
Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamischste Wachstum im digitalen Werbemarkt.
-
Portfolio-Management in unsicheren Zeiten
Unternehmen suchen Balance zwischen Resilienz und Transformation.