News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Europameisterschaft: Wie beeinflussen sich Spielverlauf und Kaufverhalten?
Der Second Screen gewinnt für Onlinehändler während der EM-Spiele deutlich an Relevanz, so eine Analyse von Criteo.
-
Experian beleuchtet die Email-Marketing-Trends in Deutschland, Frankreich und Spanien
Experian Marketing Services stellt die Ergebnisse 2015 seiner jährlich erscheinenden Studie zur Leistungsfähigkeit von Email-Marketing vor.
-
Unic kooperiert mit akeneo für PIM-Projekte
Unic gibt seine Partnerschaft mit akeneo bekannt, dem Anbieter der gleichnamigen open-source basierten Product Information Management (PIM) Lösung.
-
Brexit: Verhandlungsexperte warnt vor Aktionismus
Forscher der Universität Hohenheim rät von übereiltem Verhandlungsstart ab. Verhandlungen erst intensiv vorbereiten und Detailziele definieren!
-
DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog
97 Prozent der E-Mails nicht rechtskonform. Nur 14 Prozent begrüßen neue Kunden. Jeder Zweite verschmäht die eigenen Daten.
-
1. Platz für aok.teleservice bei Call Center Excellence Awards
Die aok.teleservice, Mitglied der davero gruppe, setzte sich bei den amerikanischen Call Center Week Excellence Awards gegen 150 Mitbewerber durch.
-
Branche warnt vor »Fake-Inkasso«
Zahlungsmoral überraschend weiter verbessert – aber Inkassounternehmen befürchten baldige Trendumkehr. Millionenschäden für Verbraucher durch Betrug.
-
Steigende Retourenquoten zur EM
Zur Fußball-EM verzeichnen Online-Händler mehr Bestellungen, aber auch Rückgaben innerhalb der Widerrufsfrist. Eine Umfrage schafft Klarheit.
-
Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016
Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde zum ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben.
-
Soziales Engagement zahlt sich für Unternehmen aus
Einer aktuellen Umfrage zufolge ändern die Deutschen bewusst ihr Konsumverhalten, um verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu würdigen.
-
Fußball-EM: Hälfte der Fans surft nebenbei im Netz
Auch während der Deutschland-Spiele sind 30 Prozent der EM-Zuschauer parallel im Internet unterwegs. Jeder achte shoppt während der Übertragungen.
-
Packaging Innovations 2016 hat begeistert
Die „Packaging Innovations“ 2016 in Hamburg hat als erster Packaging-„Showroom“ 1300 Fachbesucher angezogen.
-
Vor allem Jüngere vermieten ihre Wohnung an Reisende
Jeder Zehnte bietet ein Zimmer oder die ganze Wohnung zur kurzfristigen Untermiete an.
-
GWA verurteilt Wiesenhof-Spot
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verurteilt den Werbespot von Wiesenhof schärfstens.
-
42,4 Milliarden Euro Umsatz: eBay-Untersuchung belegt enorme Wirtschaftskraft selbständiger Mütter
„Mompreneure“ machen 505 Millionen Euro Umsatz im Online-Handel. Pro-Kopf-Umsatz im E-Commerce wächst bis 2020 um knapp ein Drittel.
-
40 Prozent der Unternehmen nutzen Online-Meetings
Web- und Videokonferenzen ersetzen kostspielige Reisen. Collaboration Tools erleichtern die interne Kommunikation.
-
Deutsche Nationalspieler geben den Ton im Netz an
Stars der deutschen Fußballnationalmannschaft bestimmen als Influencer die Gespräche auf Facebook, Twitter und Instagram.
-
Diese Anforderungen stellt Personalisierung an ein Web Content Management System
Sieben Eigenschaften die eine Plattform für Web Content Management mitbringen muss.