Unic kooperiert mit akeneo für PIM-Projekte
Gemeinsam mit akeneo realisiert Unic digitale Projekte, die Ordnung und Effizienz in die komplexen Produktmanagement-Prozesse führender Online- Händler bringen. Durch die Partnerschaft mit akeneo wird der E-Business- Experte die Produkt- und Sortimentsdaten von Unternehmen aus jeglichen Branchen digitalisieren.
„Bei der Wahl unserer Partner und deren Lösungen legen wir grossen Wert auf Effizienz, Flexibilität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive PIM-Lösung von akeneo hat diese Anforderung im vollen Umfang erfüllt“, erklärt Ueli Preisig, Head of Business Area bei Unic. „Das Potenzial von PIM ist in den letzten Jahren enorm gestiegen - viele Kunden sind am Ende überrascht, welche positiven Auswirkungen eine attraktive Produktdarstellung, einfache Filtermöglichkeiten und Features wie Produktvergleiche auf ihren Erfolg und die Konversion haben. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial bei den kommenden digitalen Projekten mit akeneo voll auszuschöpfen.“
Gründe für die enormen Mengen an Produktinformationen und die damit verbundene gestiegene Komplexität im E-Commerce liegen in der Bespielung neuer Vertriebskanäle, die Erweiterung des Sortiments und die Erschliessung internationaler Absatzmärkte. Mit der Open-Source PIM Software von akeneo werden Prozesse vereinfacht, alle technischen und marketingrelevanten Daten aus den unterschiedlichsten Quellen gesammelt und mit ergänzenden Informationen angereichert. Der Vorteil: Daten, die in einem PIM gespeichert sind, können nicht nur im Online-Shop oder im Web-Katalog eingesetzt, sondern auch für weitere Kanäle wie Print-Publikationen, Instore Displays, Digital Signage oder für mobile Anwendungen herangezogen werden.
„Ein leistungsfähiges Product Information Management System ist in Zeiten von Omnichannel und Big Data unerlässlich. Es beschleunigt und vereinfacht Prozesse und öffnet die Tür für eine kanalübergreifende Customer Experience auf allen Kanälen ohne Informationsverlust“, so Tobias Schlotter, Sales & Business Development Manager bei akeneo, zum Einsatz von PIM in Unternehmen. „Mit Unic haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Lösung versteht und weiss, wie sie Akteure im digitalen Business einen entscheidenden Schritt weiterbringt.“
Unic verfügt über eine langjährige Expertise im E-Business. Mit seinen erfolgreichen Konzepten für Omni-Channel-Commerce hilft der Experte Unternehmen aus allen Branchen ihren Einstieg ins E-Business zu vereinfachen, ihre Massnahmen auf die individuelle Zielgruppe abzustimmen und damit ihr Potenzial im E-Commerce weiter auszubauen. Mit dem Einsatz von PIM bringt Unic Struktur und Konsistenz in den Datenstamm seiner Kunden, wodurch sie auf den verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht und individuell kommunizieren können.
„Bei der Wahl unserer Partner und deren Lösungen legen wir grossen Wert auf Effizienz, Flexibilität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive PIM-Lösung von akeneo hat diese Anforderung im vollen Umfang erfüllt“, erklärt Ueli Preisig, Head of Business Area bei Unic. „Das Potenzial von PIM ist in den letzten Jahren enorm gestiegen - viele Kunden sind am Ende überrascht, welche positiven Auswirkungen eine attraktive Produktdarstellung, einfache Filtermöglichkeiten und Features wie Produktvergleiche auf ihren Erfolg und die Konversion haben. Wir freuen uns darauf, dieses Potenzial bei den kommenden digitalen Projekten mit akeneo voll auszuschöpfen.“
Gründe für die enormen Mengen an Produktinformationen und die damit verbundene gestiegene Komplexität im E-Commerce liegen in der Bespielung neuer Vertriebskanäle, die Erweiterung des Sortiments und die Erschliessung internationaler Absatzmärkte. Mit der Open-Source PIM Software von akeneo werden Prozesse vereinfacht, alle technischen und marketingrelevanten Daten aus den unterschiedlichsten Quellen gesammelt und mit ergänzenden Informationen angereichert. Der Vorteil: Daten, die in einem PIM gespeichert sind, können nicht nur im Online-Shop oder im Web-Katalog eingesetzt, sondern auch für weitere Kanäle wie Print-Publikationen, Instore Displays, Digital Signage oder für mobile Anwendungen herangezogen werden.
„Ein leistungsfähiges Product Information Management System ist in Zeiten von Omnichannel und Big Data unerlässlich. Es beschleunigt und vereinfacht Prozesse und öffnet die Tür für eine kanalübergreifende Customer Experience auf allen Kanälen ohne Informationsverlust“, so Tobias Schlotter, Sales & Business Development Manager bei akeneo, zum Einsatz von PIM in Unternehmen. „Mit Unic haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Lösung versteht und weiss, wie sie Akteure im digitalen Business einen entscheidenden Schritt weiterbringt.“
Unic verfügt über eine langjährige Expertise im E-Business. Mit seinen erfolgreichen Konzepten für Omni-Channel-Commerce hilft der Experte Unternehmen aus allen Branchen ihren Einstieg ins E-Business zu vereinfachen, ihre Massnahmen auf die individuelle Zielgruppe abzustimmen und damit ihr Potenzial im E-Commerce weiter auszubauen. Mit dem Einsatz von PIM bringt Unic Struktur und Konsistenz in den Datenstamm seiner Kunden, wodurch sie auf den verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht und individuell kommunizieren können.