News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
It´s all about Change: Deutscher Marketing Tag 2023 zu Gast in Augsburg
Am 10 und 11. Oktober 2023 trifft sich die Marketing Community wieder live zum Deutschen Marketing Tag.
-
PraxisTalk: Datenschutz in der modernen Arbeitswelt
Wie Unternehmen in Zeiten von „Modern Work“ ihre Daten effizient schützen erfahren Sie beim PraxisTalk am 7. Juli um 9:00 Uhr.
-
Inflationsrate sinkt im Mai auf 6,1 Prozent
Nahrungsmittel bleiben stärkster Preistreiber. Energieprodukte binnen Jahresfrist um 2,6 Prozent teurer.
-
Games-Kauf per Download ist besonders beliebt bei PC-Spielenden und Jüngeren
Anteil der Download-Käufe von PC- und Konsolenspielen in Deutschland lag 2022 bei 59 Prozent.
-
BrandZ-Ranking: Apple bleibt wertvollste Marke weltweit
Das Markenranking BrandZ von Kantar untersucht die weltweit wertvollsten Marken. Durchschnittlich brachen die Markenwerte um 20 % ein.
-
Mapp Cloud erweitert seine Magento Integration
Die erweiterte Integration ermöglicht eCommerce-Marken die Optimierung von Kauferlebnissen basierend auf aktuellen Marketing Insights.
-
Nachrichtenmüdigkeit in Deutschland nimmt weiter zu
Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Bedeutung sozialer Medien als Hauptnachrichtenquelle nimmt zu.
-
Campixx Event 2023 mit Medienpartner Abakus Internet Marketing GmbH
SEO und Content Marketing Konferenzfestival mit Moderatorin Anna Pianka von ABAKUS.
-
Streiks bei Deutscher Bahn bringen Fernbussen dauerhaft mehr Fahrgäste
Die Studie wertet den größten Bahnstreik im deutschen Schienennetz im Herbst 2014 aus.
-
Steigende Lebenshaltungskosten: Zwei Drittel der Verbraucher sind vor Kaufabschluss unsicher
66 % der Verbraucher verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
-
Global EnergyTech Awards 2023: Bewerbungsphase startet
Der Award zeichnet herausragende Start-up-Innovationen im Energiesektor aus. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. August 2023.
-
TWT stellt neues Markendach vor
Die TWT Group hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen: Gruppenweite, interdisziplinäre Teams bündeln die Kompetenzen der Agenturen.
-
Aus der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" wird in Zukunft "Erfolgreicher Kundendialog"
Grutzeck-Software GmbH und Sellmore GmbH verschmelzen. Markus Grutzeck übernimmt Leitung der Sellmore Niederlassung Hanau.
-
Gut jedes zehnte Unternehmen erfolgreich gehackt
TÜV-Verband legt Cybersecurity Studie vor: 11 Prozent im vergangenen Jahr von IT-Sicherheitsvorfällen betroffen.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Paketbranche meistert turbulente Zeiten
Sendungsvolumen 2022: Rückgang um 360 Mio. Sendungen (-7,9 %) auf 4,15 Mrd. Sendungen, dennoch deutlich über dem Vor-Corona-Niveau (+14 %).
-
Telefon und E-Mail bleiben wichtigste Kommunikationskanäle
Umfrage unterstreicht die Bedeutung etablierter Kommunikationskanäle für den Kontakt mit Unternehmen.
-
Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Im Sommer 2022 rief die Deutsche Post Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf, eine Briefmarke zum Thema "Demokratie" zu gestalten.
-
Halb Mensch, halb Maschine
Fraunhofer IZM in der Ausstellung „Das Gehirn in Wissenschaft und Kunst“
-
Instagram auf dem Weg zur weltweit führenden Social-Media-Plattform?
Instagram legt ein beeindruckendes Wachstum hin und macht damit Facebook und TikTok Konkurrenz.