News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Materialengpässe in der Industrie gesunken
Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat sich entspannt. Im Juni berichteten 31,9% der befragten Firmen von Engpässen, nach 35,3% im Mai.
-
Nach starkem ersten Halbjahr: Kurze Sommerpause für Deutschlands Messeplätze
Nach fast sieben Millionen Messebesuchern im ersten Halbjahr rechnet AUMA mit insgesamt bis zu 6 Millionen weiteren im Rest des Jahres
-
Sommerurlaub: Am liebsten wird per Telefon und Messenger gegrüßt
Die Umfrage beleuchtet die Häufigkeit der Nutzung verschiedener Wege, Grüße aus dem Urlaub zu schicken
-
US-Kleinunternehmer wollen Glück statt Reichtum
GoDaddy-Umfrage zeigt veränderte Definition von Erfolg - Persönliche Freiheiten sind vielen wichtig.
-
Deutsche Unternehmen immer stärker im Blickfeld aktivistischer Investoren in Europa
Underperformance macht deutsche Unternehmen zu Zielen von Aktivisten.
-
Neue Markenkampagne für die Debit Mastercard
Überraschende Alltagsszenen – so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der Debit Mastercard.
-
Shein befindet sich auf Wachstumskurs in Deutschland
Die aktuelle Analyse von Similarweb zeigt, dass Shein, der umstrittene Online-Händler für Mode und Sportartikel kräftig wächst.
-
Wie die deutsche Gesellschaft hinsichtlich Nachhaltigkeit konstituiert ist
Aktueller YouGov-Report zu Nachhaltigkeit mit einer Nachhaltigkeits-Typisierung in sechs Segmenten.
-
Digitalbranche wächst stabil in schwierigem Umfeld
Deutscher Markt legt um 2,1 Prozent auf 213 Milliarden Euro zu. 2023/24 insgesamt mehr als 50.000 neue Jobs in der digitalen Wirtschaft.
-
Die führenden Social-Media-Kanäle
Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok.
-
Lage der Autohersteller deutlich besser
ifo Konjunkturumfrage zeigt: Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller verbessert sich deutlich.
-
Versicherungen: Inflation und Digitalisierung halten Branche weiter in Atem
KI-Anwendungen wie ChatGPT als Revolution im Service. Net-Zero-Ziel nach vorn verschoben – Nachhaltigkeit herunterpriorisiert.
-
Unternehmen rüsten sich gegen multiple Krisen
Die deutschen Unternehmen im Ausland bauen derzeit massiv ihre Risikovorsorge aus.
-
Dmexco 2023: Das sind die ersten Top-Speakerinnen und -Speaker
Europas führendes Digital Marketing & Tech Event findet unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” am 20. & 21. September in Köln statt.
-
Förderangebot für nachhaltige Investitionen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Das BMWK und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland durch neues Förderangebot.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
EU-Kommission bessert bei der DS-GVO nach – aber nur ein bisschen
Bitkom empfiehlt weitergehende Änderungen für eine europaweit einheitlichere Auslegung des Datenschutzes.
-
Die größten Herausforderungen für Marketer 2023
Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing.
-
HDE passt Jahresumsatzprognose für den Einzelhandel an
Die neue Prognose geht im Vorjahresvergleich von einem nominalen Plus von 3 % für 2023 aus. Das entspricht einem realen Minus von 4 %.