News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ASC erhält Microsoft-Zertifizierung für Skype for Business
Der Softwareanbieter präsentiert Compliance-konforme Aufzeichnung der Unified Communications Lösung Microsoft Skype for Business auf der CeBIT.
-
BVDW kritisiert Weißbuch Digitale Plattformen
Das Bundeswirtschaftsministerium stellte am 20. März sein Weißbuch Digitale Plattformen vor. BVDW-Präsident Matthias Wahl sieht wachsende Bürokratie.
-
Streaming-Dienste für Videos und Musik legen 2017 kräftig zu
In Deutschland werden 20 Prozent der Medien-Umsätze online erzielt, Tendenz stark steigend.
-
Generation Narzissmus
Studie: Überlegenheitsgefühl, Exhibitionismus und Eitelkeit kennzeichnen das Lebensgefühl der Millennials in Deutschland.
-
10. Digital Innovators‘ Summit heute in Berlin gestartet
Heute macht der Summit mit rund 600 Teilnehmern aus 37 Nationen und 73 Referenten die Hauptstadt zum Treffpunkt der Digital-Media-Experten.
-
IT-Unternehmen bauen Angebote für die Industrie 4.0 aus
43 Prozent der deutschen IT-Unternehmen bieten Dienstleistungen und Produkte für Industrie 4.0 an. Mehr als die Hälfte plant solche Angebote.
-
Digitalisierung sorgt für mehr Wohlstand und Wachstum
Bitkom-Umfrage: Drei Viertel der Unternehmen haben inzwischen eine Digital-Strategie, 90 Prozent sehen Chancen durch die digitale Transformation.
-
Neuer CEO bei Ad Pepper
Dr. Jens Körner wurde mit heutiger Wirkung zum CEO der ad pepper media International N.V. ernannt und übernimmt den alleinigen Vorstand der Gruppe.
-
ITK-Handel mit Japan legt deutlich zu
Importe steigen um 11 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Japan ist Partnerland der CeBIT 2017. Demografischer Wandel treibt Digitalisierung.
-
Across Systems zieht positives Fazit zum Elia Together 2017
Across Systems ist mit Together-Event der European Language Industry Association (Elia) in Berlin zufrieden
-
Deutlicher Rückgang der Adblocker-Nutzung
Im 4. Quartal 2016 wurde auf 17 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Im 3. Quartal waren es noch 19 Prozent.
-
Omnichannel-Einkaufserlebnis nur selten zu finden
Europaweite PwC-Studie „Customers are calling the shots“: Nur 17 Prozent der Einzelhändler bieten ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis.
-
Bisnode übernimmt Global Group
Bisnode übernimmt Full-Service Marketingdienstleister in Deutschland.
-
Neues Design für Google AdWords-Anzeigen
Die "getarnten" Anzeigen führen sicherlich dazu, dass die organischen und bezahlten Ergebnisse in Zukunft noch schlechter auseinandergehalten werden.
-
Neun von zehn ERP-Anbietern erwarten Umsatzplus
ERP-Barometer des Digitalverbands Bitkom: 87 Prozent rechnen für das Gesamtjahr 2017 mit steigenden Umsätzen.
-
CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM
CEWE, Europas führender Fotoservice setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
-
Onlineprinters kauft britischen Onlinedrucker
Onlineprinters übernimmt Solopress, einen der Branchenführer im Bereich Onlinedruck im Vereinigten Königreich.
-
Gute Laune fördert den Werbeerfolg
Yahoo-Studie zeigt: Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind.
-
Sieger des Innovationspreis-IT 2017 stehen fest
Die Siegerehrung in 38 Kategorien, Landessiegern und Siegern Schweiz und Österreich mit Verleihung Urkunde und Pokal findet auf der CeBIT statt.
-
Teilnehmer am Wettbewerb „Digitale Stadt“ stehen fest
14 Städte nehmen am Wettbewerb „Digitale Stadt“ des Bitkom und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes teil.