News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Private Smartphone-Nutzung an Hälfte der Schulen verboten
Ein Drittel der Schüler darf Smartphones in Pausen oder Freistunden nutzen, für schulische Zwecke kommen die Geräte kaum zum Einsatz.
-
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg startet Weiterbildungsoffensive mit Panama
Panama gewinnt europaweite Ausschreibung für Informations- und Werbekampagne zur beruflichen Weiterbildung, erste Ergebnisse der liegen nun vor.
-
Resümee easyUSERDAY 2023 - Leidenschaftliche Diskussionen am Tag der easyJOB-Supervisoren
Rund 60 hoch motivierte Kunden und 9 Speaker der Because Software trafen sich in Frankfurt und tauschten sich zu Themen rund um easyJOB aus.
-
Was Händler aus dem Amazon Prime Day 2023 lernen können
Trotz der angespannten Finanzlage vieler Haushalte bleibt der Amazon Prime Day auch 2023 wieder ein Umsatzbringer für den E-Commerce.
-
Dmexco und Deutsches Mode-Institut launchen „Digital Fashion - The Phygital Network”
Die erste Ausgabe des Formats findet am 20. und 21. September im Rahmen von Europas führendem Digital Marketing & Tech Event statt.
-
Großhandelspreise fallen stark
Im Juni 2023 fallen die Großhandelspreise um knapp drei Prozent gegenüber Juni 2022.
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Noch nie saßen so viele Managerinnen in den Vorständen deutscher Top-Unternehmen
Anteil von Managerinnen ist im DAX am höchsten: Fast jedes vierte Vorstandsmitglied (23 Prozent) im Top-Index ist eine Frau.
-
Pia Nordpol+ wird eine der Creative Digital Agenturen für L’Oréal DACH
Pia Nordpol+ gewinnt den Weltmarktführer der Kosmetikindustrie L’ORÉAL als neuen Kunden und wird eine der Kreativagenturen für den DACH-Raum.
-
Immer mehr Unternehmen insolvent
14,4 % mehr Unternehmensinsolvenzen im April 2023 als im April 2022. 5,1 % weniger Verbraucherinsolvenzen im April 2023 gegenüber April 2022.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
8 von 10 Startups kooperieren mit etablierten Unternehmen
Als größte Vorteile gelten Kundengewinnung und Verbesserung von Produkten und technischer Expertise.
-
Mehr Kanäle sichern Erfolg
Bei der Betrachtung des Handels insgesamt verschieben sich die Anteile der Payment-Systeme deutlich.
-
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
Eine aktuelle DACH-Studie von Annalect und UIM untersucht die Relevanz der E-Mail im D2C-Business. Kontaktkanal Nummer eins mit Marken ist die E-Mail.
-
Adobe Firefly expandiert weltweit und unterstützt jetzt Prompts in über 100 Sprachen
Nutzerinnen und Nutzer können weltweit Bilder und Texteffekte in ihrer Muttersprache über den eigenständigen Firefly-Webdienst generieren.
-
Herausforderungen und Prioritäten heutiger Autobesitzer
Publicis Sapient veröffentlicht European Car Ownership Report 2023 mit Fokus auf Autobesitzerpräferenzen.
-
Homeoffice-Anteil in Deutschland über EU-Durchschnitt
Knapp ein Viertel aller Erwerbstätigen arbeitete 2022 im Homeoffice.
-
Künstliche Intelligenz ist fast allen Deutschen ein Begriff
Der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen in Deutschland (92 Prozent) ist Künstliche Intelligenz mittlerweile ein Begriff
-
Startup-Neugründungen steigen um 16 Prozent
Berlin legt deutlich zu, München weiter knapp vorne.
-
Daten können Plattformen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen
Alle profitieren von zusätzlichen Daten, Google-Betreiber Alphabet am meisten.