News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Michael Gerard zum Chief Marketing Officer bei e-Spirit ernannt
Gerard leitet das globale Marketingteam, fokussiert sich auf Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung.
-
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft.
-
Topverdiener leisten die meisten Überstunden
Studie: Für rund 60 Prozent der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gehören Überstunden zum Alltag. Topverdiener machen 10 Überstunden pro Woche.
-
Presseverlage fordern Änderungen beim neuen Urheberrecht
Anlässlich des Bundesrats-Beschlusses zum Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetz am 12. Mai haben VDZ und BDZV vor „Enteignung“ gewarnt.
-
Co-Brands in Hamburg war gut besucht
Marketingentscheider aus ganz Deutschland kamen am 11. Mai 2017 zum Kooperations-Speeddating auf der Co-Brands in Hamburg zusammen.
-
Bitkom veröffentlicht Leitfaden Künstliche Intelligenz
Jedes fünfte Unternehmen aus der Digitalwirtschaft hat zu Jahresbeginn angegeben, dass Künstliche Intelligenz ein Top-Thema des Jahres 2017 ist.
-
Frühjahrsputz: Fünf Tipps zur Kundenbindung durch E-Mail-Marketing-Automation
Unternehmen können dank Automatisierung durch clevere E-Mail-Kampagnen die Bindung zu ihren Kunden stärken. CleverReach gibt fünf Tipps.
-
Schriftliche Bestätigung für am Telefon geschlossene Verträge unsinnig und systemfremd
Bundesrat verabschiedet Gesetzesvorschläge zur Einführung der Bestätigungslösung bei Werbeanrufen und zum Datenschutzanpassungsgesetz.
-
Deutschland weiterhin Vorreiter beim Recycling
Die Verabschiedung des Verpackungsgesetzes heute, 12. Mai, im Bundesrat sieht der HDE als Signal der Politik für noch effizienteres Recycling.
-
Vierte Kraft im deutschen Telekommunikationsmarkt
Grundsatzvereinbarung zum Erwerb der 1&1 Telecommunication durch Drillisch unter dem Dach von United Internet. Zusammen 12 Millionen Kundenverträge.
-
Täglich zwei Stunden Computerspiele
Bitkom-Studie: Kinder und Jugendliche in Deutschland verbringen täglich 117 Minuten mit Computer- und Videospielen. Jungen zocken länger als Mädchen.
-
Self-Booking hilft KMU beim Content Marketing
Mit der Weiterentwicklung von Technologien zur Kampagnenbuchung können kleine und mittlere Unternehmen ihre Content Driven Advertisings selbst buchen.
-
CO-REACH 2017: Das Programm steht
Die Dialogmarketing-Messe CO-REACH findet am 21. und 22. Juni 2017 im Messezentrum Nürnberg statt. Die Veranstaltungsleiterin Bettina Focke berichtet.
-
Adobe: KI, VR und IoT bestimmen die Zukunft des Marketings
Auf dem Adobe Summit EMEA 2017 in London gibt Adobe erste Einblicke in neueste, bislang noch unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen.
-
Studie: So lebt es sich mit digitalen Sprachassistenten
Amazon Echo & Co. nehmen immer mehr Einzug in deutsche Haushalte. Ethnografische Studie belegt dadurch bedingte Verhaltensänderungen im Alltag.
-
Management Forum wird künftig die Neocom als alleiniger Veranstalter durchführen
Der Versandhausberater, der die Neocom viele Jahre mitveranstaltet hat, geht künftig wieder verstärkt seinen Kernkompetenzen nach.
-
21 Millionen Elster-Steuererklärungen per Internet
2016 wurden 21 Millionen Einkommenssteuererklärungen über elektronische Schnittstellen bei der Finanzverwaltung eingereicht. Bitkom gibt Tipps.
-
SEA kostet Versicherungen mehr Geld
Studie zur Suchmaschinenwerbung von Versicherungen: Kosten pro Lead liegen 36 Prozent über dem Vorjahr. Vergleichsportale erhöhen den Marktdruck.