News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Künstliche Intelligenz als Bedrohung und Fortschritt
Studie: Je 40 Prozent halten künstliche Intelligenz für eine der größten Gefahren der Zukunft oder für langfristig überwiegend vorteilhaft.
-
Verleihung des Pharma Marketing Awards
Am 26. und 27. Juni findet im Kameha Grand Bonn der jährliche Branchentreff des Pharma Marketings unter dem Motto „In Search of Excellence“ statt.
-
Sechs von zehn Unternehmen nutzen Big Data
Studie von KPMG und Bitkom: „Big Data ist längst nicht mehr nur etwas für Big Companies.“ Es hapert an Strategie, Personal und den Rahmenbedingungen.
-
Genesys erneut „Leader“ im Gartner-Report
Genesys wurde zum neunten Mal als „Leader“ im Gartner-Report 2017 Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide positioniert.
-
Menstruationsschmerzen müssen nicht sein - auch nicht im Management!
Viele Frauen halten Menstruationsschmerzen für ein Übel, welches dazugehört. Gerade Managerinnen möchten keine Schwächen zeigen! Ein großer Fehler!
-
Markenkampagnen der Discounter zahlen sich aus
Studie: Lidl verbessert seine Position gegenüber Aldi. Die Discountriesen haben ihr Marketing überarbeitet, bedienen Marken-Wünsche der Verbraucher.
-
Nutzer-Votum für Kennzeichnung „Anzeige“ und „Gesponsert“
Umfrage zu Native Advertising: Online-Nutzer halten die Begriffe „Anzeige“ und „Gesponsert“ für die am besten geeigneten Kennzeichnungen.
-
Kosmetik: Mehr Impulskäufe im Netz
Immer häufiger kaufen die Deutschen Lippenstift, Make-Up, Parfum & Co. im Internet. 43 Prozent aller Käufe und 54 Prozent des Traffics kommen mobil.
-
Nur 10 Prozent haben Datenschutzgrundverordnung umgesetzt
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.
-
Jeder Zweite würde sein nächstes Konto online eröffnen
Zwei Drittel der Jüngeren können sich vorstellen, auf den Weg in die Bankfiliale zu verzichten.
-
Service 4.0 – heute und morgen
Innovative Unternehmen zeigen ihre Lösungen für den Service der Zukunft - 37. KVD Service Congress am 9. und 10. November 2017.
-
D+S eröffnet ein Service Center in Neubrandenburg
Die D+S Unternehmensgruppe hat zum 2. Mai 2017 in Neubrandenburg ihr elftes Service Center eröffnet.
-
Mehr Cyberangriffe bei Verbrauchern
Das Sicherheitswissen der Verbraucher ist laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 gestiegen. Bundesjustizministerium: Größere Bedrohungslage.
-
Europa: 19,3 Milliarden Euro für den Sommerurlaub
„Adobe Digital Insights: Europe Travel Trends 2017“: Europäer investieren voraussichtlich 70 Milliarden Euro in ihre Reisen. Mega-Trend Kreuzfahrten.
-
Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Mai 2017.
-
etracker übernimmt BlackTri
etracker vollzieht die Übernahme des Technologiepartners BlackTri.
-
Neu-Ulmer Agentur mission-one unter den Besten in Europa
Die Digitalagentur mission-one gehört zu den Gewinnern des E-Mail-Awards 2017.
-
B2B Social Media Report 2016
Der „B2B Social Media Report 2016“ ist eine Analyse der Social-Media- und News-Nutzung führender B2B-Unternehmen in Deutschland.