News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
E-Commerce beschleunigt Ladensterben
Studie: Metropolen und 1-A Lagen weiterhin attraktiv, Mittel- und Kleinstädten drohen Standortschließungen und Leerstände.
-
Sicherheitsteams durch Cyberangriffe überfordert
Internationale Studie: 53 Prozent der Sicherheitsfachkräfte in großen Unternehmen haben zu wenig Personal, um Sicherheitsprozesse zu verbessern.
-
Online shoppen am liebsten abends und samstags
Studie: 61 Prozent der Online-Einkäufe zwischen 18 und 24 Uhr, rund 30 Prozent am Samstag. Große Unterschiede zwischen den Warengruppen.
-
Schwaches Lebensmittelmarkt-Wachstum in Europa
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist im ersten Quartal 2017 nur um 0,2 Prozent gestiegen, in Deutschland sogar um 1,5 Prozent gesunken.
-
Schnuppertag für berufsbegleitendes Studieren
Sie interessieren sich für ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Online-Marketing, möchten aber zuerst reinschnuppern?
-
Workshop Online-Reputation - löschen Sie negative Google-Einträge
Neuer Workshop vermittelt das nötige Wissen um jeden negative Eintrag bei Google selbst löschen zu können!
-
Deutschland erhöht Verbindungsgeschwindigkeit um 9,8 Prozent
Im ersten Quartal konnte die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit auf nunmehr 15,3 Mbit/s gesteigert werden. Weltweite Steigerung 15 Prozent.
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
Zukunftsstudie: Mobilität geht nur vernetzt
Heute wird die Zukunftsstudie „Mobilität.Erfüllung.System. Zur Zukunft der Mobilität 2025+“ des Münchner Kreis' vorgestellt.
-
Mobilitätssektor entdeckt Location-Based Services
Studie: Deutsche Unternehmen sehen standortbasierte Technologie als wichtigen Teil der Unternehmensstrategie.
-
Fußball-Sponsoring: Evonik und Postbank mit bestem RoI
Evonik, Sponsor von Borussia Dortmund, zahlt am wenigsten, um einen markenrelevanten Fan zu erreichen, liegt knapp vor der Postbank (Mönchengladbach).
-
Online-Händler räumen Defizite beim Marketing ein
Studie: 47 Prozent der Befragten stufen die Leistung ihres Unternehmens im Bereich Online-Marketing und Lead-Generierung als rückschrittlich ein.
-
Bitkom hilft Mittelstand bei der Digitalisierung
Digitalverband Bitkom hat seinen Leitfaden „In 10 Schritten digital“ für kostenlosen Download neu aufgelegt. Mittelstands-Tour endet heute in Berlin.
-
Über 500 Besucher auf den „Tagen der Medienproduktion“
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) lud zu der Veranstaltung „Tage der Medienproduktion“ im CCD Süd der Messe Düsseldorf.
-
Karlsruhe erhält 1. Preis des T.A.I. Werbe Grand Prix
Mit der Kampagne „Cowboy und Indianer“ überzeugte die Stadt in der Kategorie Websites, Verbände und Destinationen.
-
HR Innovation Award auf der Zukunft Personal
Während der Eröffnungsfeier am 19. September in Köln werden innovative Produkte und Dienstleistungen für die Arbeitswelt von morgen ausgezeichnet.
-
Sika AG mit zentraler Online-Shop-Plattform von Arithnea
Die Plattform auf Basis SAP Hybris Commerce ermöglicht es dem Schweizer Unternehmen, B2B-Shops in ihren weltweiten Hauptmärkten schnell auszurollen.
-
Deutsche optimieren ihre Ernährung mit Superfood
Nielsen-Studie: Die Deutschen gaben 2016 pro Kopf fast 45-mal mehr für Superfood aus als noch 2014.
-
Deutsche Marketer führend bei datengesteuerter Kampagnenplanung
Internationale Studie: Deutschland belegt beim Sourcen von Mainstream-Audience-Daten einen Spitzenplatz.