News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Management prognostiziert positive Geschäftsentwicklung – trotz anhaltender Unsicherheiten
Nach 10,5-prozentigem Umsatzplus für das laufende Jahr wird für 2024 lediglich ein 6,5-prozentiges Wachstum erwartet.
-
"News ohne Ende": Focus online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke
Focus online startet diese Woche eine Informationskampagne zur Kostenfreiheit seiner Angebote.
-
LOTTO24 startet größte Werbekampagne der Firmengeschichte
Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta.
-
Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden belaufen sich weltweit auf 5 Milliarden Dollar
Der „State of eCommerce 2023"-Report zeigt einige positive globale Retail-Trends – und das trotz eines Einbruchs der Budgets im Jahr 2022.
-
Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
-
Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.
-
Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Nielsen hat sich Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt.
-
Smartphone-Updates werden meist schnell installiert
44 Prozent installieren Updates unmittelbar, 19 Prozent innerhalb weniger Tage. Jeder und jede Sechste lässt sich schon mal mehrere Wochen dafür Zeit.
-
Künstliche Intelligenz hält Einzug in den Alltag
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT schon ausprobiert.
-
7 Sicherheitstipps fürs mobile Arbeiten im Sommer
29,8 Prozent der Deutschen, die im Home-Office arbeiten können, nutzen Technologien, um im Sommer im Café, Biergarten, Freibad oder am See zu arbeiten
-
Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups
Am 31. August werden Entscheider von Weltkonzernen wie Google und Meta auf Traditionsmarken wie Porsche und Beiersdorf treffen.
-
Offenheit gegenüber Fleisch aus dem 3D-Drucker wächst
Jede und jeder Fünfte kann sich vorstellen, kultiviertes Fleisch aus dem 3D-Drucker zu essen.
-
Deutsche Unternehmen setzen verstärkt auf Werbung mit Dialogelementen
Insgesamt bleibt das Volumen des Gesamtwerbemarkts stabil bei 41,8 Milliarden Euro. Dialogmedien wachsen um 4 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro.
-
Rücksendegebühren: Eine kurzfristige Lösung für ein komplexes Problem
Große Bekleidungsmarken führen Gebühren für Online-Rücksendungen ein, um durch Retouren verursachtes, finanzielles Loch zu schließen.
-
M&A in Transport & Logistik fallen auf Zehnjahres-Tief
PwC-Studie: Globaler Transport- und Logistiksektor registriert in erster Jahreshälfte nur 85 Fusionen und Übernahmen.
-
Auswirkungen der Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle auf das Wohlbefinden
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Menschen, die mehrere Social-Media-Kanäle nutzen, nicht glücklicher oder unglücklicher sind als andere.
-
Wie die Automobilindustrie die eigene und die Zukunft der Mitarbeiter sichert
Einerseits droht ein spürbarer Arbeitsplatzabbau, andererseits fehlen im Jahr 2030 voraussichtlich 40.000 Fachkräfte.
-
Standortpolitik: Mittelstand sieht leise Abwanderung
Angesichts der Lage der deutschen Wirtschaft erneuert der BVMW seine Forderung nach marktwirtschaftlichen Reformen, Bürokratieabbau & Steuersenkungen.
-
Grüne Start-ups: Investoren überschätzen Investments
Hohe Aufmerksamkeit für grüne Start-ups lässt Investoren zögern
-
Inflationserwartungen bleiben weltweit hoch
Weltweite Inflationserwartungen stagnieren auf hohem Niveau