News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein
Der Digital-CRM-Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein.
-
Finanzkrise kaum Auswirkung auf Einkommen und Vermögen
Studie: Die Finanz- und Wirtschaftskrisen ab 2008 haben sich kaum auf die Verteilung von Einkommen und Vermögen in Deutschland ausgewirkt.
-
Amazon Verkäufer-Suspendierung - Zeit zum Handeln
Eine Sperrung/ Suspendierung bei Amazon kann als Verkäufer schnell die Existenz kosten. Gut wenn man Expertenrat zunächst kostenlos erhalten kann!
-
Jedes 5. Unternehmen hat Geflüchtete beschäftigt
Studie der CESifo Group: 22 Prozent der Unternehmen gaben im ersten Quartal 2017 an, in den vergangenen 24 Monaten Geflüchtete beschäftigt zu haben.
-
Google bleibt wertvollste Marke der Welt
Internationale Markenwertstudie BrandZ: Google steigert den Markenwert um 7 Prozent auf 245,6 Mrd. Dollar, Verfolger Apple legt um 3 Prozent zu.
-
Bundesbürger kritisch gegenüber eigener Digitalkompetenz
Bitkom-Studie: Selbst die 14- bis 29-Jährigen schätzen eigenes Können „befriedigend“ ein. Priorität für Bildung um digitale Technologien gefordert.
-
„Uniserv Academy“ zur EU-Datenschutzgrundverordnung
Fachexperten geben am 12. Juli in Hamburg Einblick: Wie Unternehmen die neue Datenschutzgrundverordnung anhand eines 6-Punkte-Plans umsetzen können.
-
Sprachsuche: Der zweite Platz reicht oft nicht mehr aus
Verbraucher erwarten bei der Sprachsuche eine direkte Antwort, weshalb Position 2 in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig nicht mehr ausreicht.
-
Familienunternehmen fordern mehr Engagement für EU
Umfrage von BDI und der Deutschen Bank: Mehr als jedes zweite große Familienunternehmen fordert die Stabilisierung der Europäischen Union.
-
Verbraucherstimmung steigt weiter
Die Verbraucher gehen optimistisch in die kommenden drei Monate. Das zeigt das HDE-Konsumbarometer, das im Juni einen neuen Höchststand erreicht.
-
Von 0 auf 10.000: Online-Netzwerk crossMarket wächst weiter!
Netzwerk crossMarket – speziell für die Übersetzungs- und Lokalisierungsindustrie von Across Systems entwickelt – knackte im Mai die 10.000er-Grenze
-
Messeveranstalter erzielten 2016 Rekordumsatz
Die 186 Veranstaltungen des Jahres 2016 konnten im Vergleich zu 2015 nochmals leichte Zuwachsraten erzielen.
-
Vogel Corporate Media gewinnt zwei Awards
Vogel Corporate Media erhielt bei dem diesjährigen ASTRID Award Gold in der Kategorie e-magazine und Grand Award Winner in der Kategorie Websites.
-
70 Prozent lehnen Chatbots ab
Studie der Entwicklerkonferenz Developer Week: 70 Prozent lehnen die neuen Sprachassistenten kategorisch ab, 46 Prozent kennen sie nicht mal.
-
Jeder Dritte offen für Geldtransfer mit dem Smartphone
Bitkom-Studie: Nur jeder Siebte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone zu übertragen, 80 Prozent ist diese Bezahllösung unbekannt.
-
BVDW mahnt Politik, Digitalisierung ernster zu nehmen
Heute, 2. Juni, behandelt der Bundestag den Legislaturbericht der Bundesregierung zur Digitalen Agenda. Für BVDW kaum digitaler Fortschritt erkennbar.
-
Damovo übernimmt Voice & Data Network AG
Damovo hat seine europäischen Geschäftstätigkeiten durch die Akquisition des Schweizer Unternehmens Voice & Data Network AG (Vodanet) ausgeweitet.
-
Zwei Drittel wissen, was sie im Laden kaufen wollen
Studie: 63 Prozent der Verbraucher wissen genau, was sie kaufen möchten, wenn sie im stationären Handel einkaufen. Nachfrage nach Beratungsgesprächen.
-
SC-Networks neues Fördermitglied des BVIK
Die SC-Networks GmbH ist seit Juni neues, neben Oracle aktuell das zweite Fördermitglied des Bundesverbandes Industrie Kommunikation e.V. (bvik).
-
Allianz in Social Media vorne
Studie: Allianz Deutschland ist die erfolgreichste Versicherung im Social Web. Plätze 2 und 3 belegen die Online-Versicherung HUK24 und HUK-Coburg.