News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
marketing-BÖRSE startet „Marketing Automation“-Offensive auf der Co-Reach
Dienstleisterverzeichnis verschenkt Buch zum Thema. Spezialisten präsentieren Praxiswissen. Kostenfreie Eintrittskarten zur Co-Reach.
-
21 Tipps für mehr und bessere Daten
21 Tipps zur Gewinnung von mehr und besseren Daten sind zum Download in einer Checkliste zusammengestellt.
-
Ein Drittel weniger Plastiktüten
Die Deutschen verbrauchten 2016 ein Drittel weniger Tüten als im Jahr zuvor. Für leichte Tragetaschen hat Handel bereits das Ziel für 2025 erreicht.
-
Die Messewirtschaft 2016
AUMA veröffentlicht Jahresbericht
-
Deutsche Wirtschaft in Wohlfühlkonjunktur
DIW Berlin prognostiziert 1,5 Prozent Wachstum für dieses und 1,7 Prozent für kommendes Jahr – Stetiges Wachstum im vierten Jahr in Folge.
-
Jedes fünfte IT-Unternehmen ignoriert Datenschutzgrundverordnung
Bitkom-Studie: 19 Prozent der IT- und Digitalunternehmen geben an, sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben.
-
Kampf gegen Mobile Fraud und Klickfarmen
13 bis 14 Prozent aller App-Downloads bei iOS und Android-Geräten wurden von Betrügern verursacht. Ad Fraud ist ein Milliarden-Geschäft.
-
Adblocker-Rate mit Anstieg auf knapp 20 Prozent
Online-Vermarkterkreis im BVDW: Der Anteil der auf Desktops geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal dieses Jahres bei 19,92 Prozent.
-
Kundentreue abhängig von Alter und Familienstand
Studie „The Connected Customer“: Am loyalsten sind in Deutschland Kunden, die verheiratet und zwischen 25 und 44 Jahre alt sind.
-
Im Schnitt fehlen Start-ups 2,2 Millionen Euro Kapital
Start-ups aus Berlin nennen einen höheren Kapitalbedarf als Start-ups aus München oder Hamburg.
-
Vier neue Facebook-Features mit Umsatzpotential
Vier wichtige Neuerungen bei Facebook haben für Shopbetreiber das Potential, Ihren Umsatz zu erhöhen.
-
BVDW fordert höhere Priorisierung von Digitalthemen
BVDW-Präsident Matthias Wahl nach dem Digital-Gipfel: „Digitalisierung muss endlich auf Augenhöhe mit anderen politischen Belangen gebracht werden.“
-
93 Prozent wollen Notfalldatensatz auf der Gesundheitskarte
Bitkom-Umfrage: Neun von zehn Deutschen wollen Informationen zu Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten auf der Gesundheitskarte hinterlegen.
-
Webhelp expandiert in Healthcare in Frankreich
Webhelp, Anbieter für Business Process Outsourcing Services, plant Mehrheitsbeteiligung an Direct Medica, führender CRM-Experte im Healthcare-Sektor.
-
Gutscheine dienen vor allem der Neukundengewinnung
Gutschein Index 2017: 25 Prozent der Entscheider aus Marketing und Vertrieb setzen Gutscheine ein, davon 73 Prozent zur Neukundengewinnung.
-
Deutsche geben für Online-Shopping am meisten aus
Shopping Index: Durchschnittlich bezahlen die Deutschen pro Besuch einer Shopping-Seite 4,36 Euro, die Franzosen 1,61 Euro und die Briten 2,11 Euro.
-
diedruckerei.de von Computer BILD ausgezeichnet
Als einziger Onlinedruckerei wurde die Auszeichnung „Top Shop 2017“ von der Computer BILD in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista verliehen.
-
Bitkom fordert eine neue Digitale Agenda
Der Verband hat anlässlich des ersten Nationalen Digitalgipfels eine positive Bilanz der Digitalen Agenda der Bundesregierung gezogen.
-
Digitaler Werbekonsum: Mobile überholt Desktop
Internationale Studie: Unter der Woche liegt die Desktop-Nutzung noch vorne, am Wochenende die primär privat genutzen mobilen Devices.